Datenbasiertes Marketing und flexible Organisationen machen es möglich, Budgets kosteneffizient einzusetzen. Auch ohne Analysten und Visualisierungssoftware lassen sich aus den vorhandenen Daten von Webseiten, Shops oder CRM Systemen Strategien ableiten oder anpassen. Es werden verschiedene Methoden und Best Practices aufgezeigt, um Ansätze zu finden, die du in deinem Unternehmen umsetzen kannst.
Folgende Inhaltspunkte werden behandelt
- Grundlagen der Datenanalyse
- Wie man Daten und Marketing zusammenbringt
- Best Practices & Tool Stack
- Ausblick: Predictions und AI im Marketing in den kommenden Jahren
Was du persönlich aus der CyberSession mitnehmen kannst
- Aufbau einer datengetriebenen Marketingstrategie
- Tools & Vorgehensweisen
- Wie data driven die Zukunft des Marketings sein wird
Zielgruppe:
Die Zielgruppe der CyberSessions ist genau definiert. Diese Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an Gründerinnen und Gründer von Startups (branchenübergreifend).
Teilnahmeanfrage
Du hast Interesse an der CyberSession? Dann schreib einfach eine Mail an das CyberLab (lab@cyberforum.de) mit dem Betreff "Interesse an der CyberSession am 25.07.2023".
Da die Zielgruppe für diese Veranstaltung konkret definiert und die Anzahl der Plätze begrenzt ist, screenen wir alle Anfragen vorab. Das CyberForum behält sich das Recht vor, Anmeldungen von Teams des eigenen Accelerators "CyberLab" bevorzugt zuzulassen.