***Diese Veranstaltung ist ausgebucht, wenn Sie auf die Warteliste möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail: info@cyberforum.de***   

Event

Mit Daten Geld verdienen: Google, Facebook und Amazon machen es vor – aber wie mache ich es nach? Die Verfahren des maschinellen Lernens können auf Basis von Cloud-Diensten und Out-of-the-Box-Angeboten immer leichter auf Daten angewendet werden. Aber welche Datenprodukte braucht der Nutzer wirklich, wo liegen die Mehrwerte und für was bezahlt am Ende der Kunde?

In diesem Vortrag werden zunächst verschiedene Typen von Datenprodukten eingeführt und erläutert, wie man systematisch auf Ideen für Datenprodukte kommen kann.

Darauf aufbauend wird auf verschiedene Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Datenprodukten eingegangen. Insbesondere soll die Bedeutung des Feedback Loops hervorgehoben werden, der es ermöglicht, ein langfristiges Alleinstellungsmerkmal zu erzielen.

Der Vortrag dient dazu, ein gemeinsames Verständnis für die nachfolgende Diskussion zu etablieren. Wo stehen Sie bei der Nutzung von Daten für Ihre Produkte? Welche sind die größten Herausforderungen? Was ist noch möglich nach Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung?

Zielgruppe

Der RoundTable richtet sich vorrangig an IT-Verantwortliche, Produktmanager, Innovationsmanager und Data Scientists, die ihre Produkte mit Hilfe von Daten und deren Analyse, z.B. durch Methoden der künstlichen Intelligenz, verändern und verbessern wollen.

Referent

Dr. Christoph Tempich ist Chief Data Economist bei der inovex GmbH, einem innovativen Dienstleistungsunternehmen für digitale Transformationsprojekte. Sein Interesse gilt den wirtschaftlichen Aspekten der digitalen Transformation und den strategischen Implikationen einer Daten-Ökonomie. Damit unterstützt er Firmen aller Branchen bei der Etablierung und Verbesserung von digitalen Geschäftsmodellen, insbesondere der Kreation und Implementierung von Datenprodukten. Er hält Vorträge über die Erfolgsfaktoren von Datenprodukten, über die Anwendungsbereiche von maschinellem Lernen und Deep Learning und über die organisatorischen Veränderungen, die sich aus der digitalen Transformation ergeben. Dr. Tempich hat 2006 über die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Wissensmanagement an der Universität Karlsruhe promoviert.


Neben dem Impulsvortrag ist Zeit für Fragen, die anregende Diskussion und den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und mit dem Referenten vorgesehen – Sie sind dabei in einer kleinen Gruppe unter Kollegen und lernen mit- und voneinander.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; deshalb unbedingt anmelden.

Profitieren Sie davon, sich kostenfrei über ein Cutting-Edge-Thema weiterzubilden und für einen Wissenszuwachs in Ihrem Unternehmen zu sorgen!

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.

***Diese Veranstaltung ist ausgebucht, wenn Sie auf die Warteliste möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail: info@cyberforum.de***