Design Thinking: Innovation durch Kundenintegration

Klassische Innovationsprojekte sind stark auf das „Was?“ und das „Wie?“ fokussiert. Die Rolle des Kunden innerhalb des Entwicklungsprozesses ist meist auf die des Käufers beschränkt. Sein tatsächliches Bedürfnis wird dabei jedoch nicht beachtet.

Daraus resultiert häufig Frustration auf beiden Seiten: Der Kunde erkennt sich im Produkt nicht wieder, das Unternehmen versteht nicht, warum die ausgereifte, technisch hervorragend funktionierende Lösung nicht angenommen wird. Die Folgen sind langwierige und oftmals teure Anpassungsprozesse.

Die Lösung für das Problem? Die direkte Integration des Kunden in den Entwicklungsprozess.

In diesem kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen Design Thinking als innovative Methodik vor. Sie dient der Steigerung des Kunden- und Nutzererlebnisses von Produkten und Serviceleistungen.

Wann?19. Juli 201914:00 - 15:00 Uhr

Referenten:Julian Seidel & Nils Reger

Melden Sie sich an und erfahren Sie, wie Innovation auch in Ihrem Unternehmen klappt!

Zur Anmeldung

Diese Seite funktioniert leider nur "richtig" mit Javascript und Cookies!

Verschiedene zentrale Funktionen benötigen Cookies & Javascript, daher können Sie die Seite ohne diese Funktionalitäten leider nicht benutzen.