Building the SalesEngine

Umsetzung und Betrieb

  • 25. Apr. 2017
  • 09:00 - 13:00 Uhr
  • Workshop
  • Veranstalter: CyberForum
  • Für Fachkräfte und Unternehmer
  • 130,00 € ( 280,00 € für Nichtmitglieder)
 
Raum TelemaxX im CyberForum (3. OG), Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe
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Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)
Erweitern Sie Ihr Wissen aus dem ersten Workshop! Bild: krolone / iStock / Thinkstock

In Part 1 „Starting the SalesEngine“ wurden die Voraussetzungen für Ihr erfolgreiches SalesSystem geschaffen. 

In Part 2 wiederholen und vertiefen wir die wichtigsten Kernkomponenten (Zielkunden-Profiling).
Des Weiteren beschäftigen wir uns mit der richtigen Zugangsstrategie, Erfolgsfaktoren, einfache Tools für die Umsetzung, Rollout und Betrieb sowie Finden des richtigen Sales-Personales.

Zielkunden und Zugänge finden

  • Welche Zielorganisationen adressieren wir exakt?
  • Wer und wie sind unsere „Umsatzträger“ im Kunden?
  • Wie sieht unser effizienteste „Zugangsstrategie“ zum technischen / kaufmännischen Entscheider aus?
  • Unter welchen Umständen wollen die Kunden unsere Lösung / Leistung unbedingt kaufen
  • Welche Kundenzugangs/Zuführungskanäle passen zu meinem Geschäftsmodell (Passiv, Semi-Aktiv, Aktiv) 

Rollout

  • Wie bringe ich das in ein einfaches und knackiges System welches sich permanent auf die besten Erfolge bei der Kundengewinnung optimiert?
  • Welche Tools und einfache Prozess-Doku bringen mich weiter?
  • Welche Vertriebskräfte brauche ich genau, damit wir dauerhaft und reproduzierbar Neukunden gewinnen?
  • Wo finde ich diese? Auf was kommt es dabei an?
  • Der Erfolg liegt in der permanenten Weiterentwicklung des SalesSystems
  • wie implementiere ich Verbesserungs-Schleifen? 

Zielgruppe:

Unternehmer, Geschäftsführer/Vorstände, Vertriebsleiter andere Umsatzverantwortliche in Firmen mit ca. 5-35 Mitarbeiter.

Referent:

Markus Geissinger (Betriebswirt und DV-Kaufmann; Jahrgang 1966) war 12 Jahre Führungs-/Fach-Kraft bei IT-Outsourcern und ist seit über 15 Jahren Unternehmer. In seiner Doppelrolle als GF, Gründer und Vertriebler gewann er 60% der Dax-Unternehmen als Kunden. Heute hat er ein System draus gebaut. Vertrieb ist kein Zufall oder Heldenjob, so sein Mantra. Aktuell ist er Mentor im CyberForum und Geschäftsführer der Lookapp Business Services GmbH & Co KG.

Kostenbeitrag:

130,- € für Mitglieder
280,- € für Nicht-Mitglieder

Im Preis inbegriffen sind: Tagungsunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Snack, Kaffee und Kaltgetränke während des Workshops.

Der Workshop findet ab der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Damit Sie den optimalen Nutzen haben, ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt; daher empfehlen wir Ihnen eine frühe Anmeldung.  Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers erlaubt (Bitte informieren Sie uns umgehend über Änderungen).