InfoMarkt Special: Sell ich oder Soll ich nicht – M&A Strategien in der Digitalindustrie

Management im Dialog 2016 – mit Tilman Au

  • 07. Jun. 2016
  • 18:00 - 22:00 Uhr
  • InfoMarkt
  • Veranstalter:
  • Für Studierende
  • kostenfrei
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

Tilman Au, Co-CEO der Diva-e-Gruppe im Gespräch mit Markus Goss, Mentor, Berater, Coach und Geschäftsführer der CHECKMARK GmbH.

Tilman Au wurde 1977 geboren, studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Publizistik und gründete 1998 die New Identity AG (NIDAG), die er zum größten Multimedia-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet entwickelte.

2003 gründete er zusammen mit Christian Stromann die Online-Plattform sternefresser.de. Sternefresser ist die führende Plattform für Restaurantkritiken von Spitzenrestaurants im deutschsprachigen Raum.

2011 verkaufte er die NIDAG an die vom internationalen Finanz-Investor EQT finanzierte United Digital Group (UDG).

Ende 2013 beendete Tilman Au seine Tätigkeit bei der NIDAG. Seitdem hat sich Au an zahlreichen Startups im Bereich Digital Media als Entrepreneur oder Business Angel beteiligt. Als Vorstand des von der rheinland-pfälzischen Landesregierung initiierten Startup Netzwerk Mainz e.V. ist er darüber hinaus in der Startup-Szene im Rhein-Main-Gebiet aktiv engagiert.

Garantiert sind spannende Ein- und Ausblicke in unternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit den besten Elementen einer ebenso anspruchsvollen wie unterhaltsamen Talk-Show.

Markus Goss ist als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von CHECKMARK ein gefragter Mentor, Berater und Coach von Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften. Die CHECKMARK GmbH hilft mittelständischen Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit reduziertem Zeit- und Kostenaufwand die Unternehmensziele besser zu erreichen und die Profitabilität nachhaltig zu erhöhen. CHECKMARK entwickelt und liefert hierzu passende Ideen, Strategien und Resultate für neue Spitzenleistungen und mehr Geschäftserfolg.

Darüber hinaus ist Markus Goss regelmäßiger Gastmoderator beim Hightech-Unternehmer-Netzwerk CyberForum und Beirat im Marketing-Club Karlsruhe / Deutscher Marketing Verband. Er ist an mehreren Technologie-Unternehmen als Business Angel beteiligt und verantwortet auch Strategie und Beratung von ALPHATIER, einer bundesweit tätigen Marketing- und Werbe-Agentur.

Der Eintritt an diesem Abend ist wie immer frei, unser besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der Fritz & Macziol GmbH.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Interview und das gemeinsame Networken im gemütlichen Schalander der Hoepfner-Burg bei Bier und Brezeln sowie viel Zeit und Gelegenheit, Ihre Business-Kontakte zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen: aus dem Netzwerk für das Netzwerk!

Alle Mitglieder, Noch-Nicht-Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, die Anmeldung ist aber erforderlich.