Lieblingskunden gewinnen - customer oriented profiling

Erfolgsfaktoren und Strategien für vertrieblichen Erfolg im high-tech Mittelstand

  • 20. Okt. 2017
  • 09:00 - 11:00 Uhr
  • RoundTable Vertrieb
  • Veranstalter: CyberForum
  • Für Unternehmer
  • kostenfrei
 
Raum TelemaxX im CyberForum (3. OG), Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe
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Was sind die effizientesten Methoden zur Kundenfindung? Bild: krolone / iStock / Thinkstock

Inhalt:

„Start the SalesEngine Teil 2 von 3“:Was sind die effizientesten Methoden zur Kundenfindung. Wie vermeide ich mit vielen falschen Kunden meine Zeit zu vergeuden?

Grundlagen-Workshop zum Bau eines erfolgreichen Vertriebssystems

Zielkunden Profiling

- Welche Zielorganisationen adressieren wir exakt? Auf was kommt es an?
- Wer und wie sind unsere „Umsatzträger“ im Kundenbereich?
- Wie sieht unsere effizienteste „Zugangsstrategie“ zum technischen / kaufmännischen Entscheider aus?
- Welche Kundenzugangs-/Zuführungskanäle passen zu meinem Geschäftsmodell (passiv, semi-aktiv, aktiv)?
- Wie kann ich die limbische Ausprägung meines Zielkunden/Ansprechpartners nutzen?
- Wann und warum hat denn mein Kunde einen „Kaufreflex“? (mehr dazu in Teil 3)

Was können Sie „mitnehmen“

Sie haben danach einen entscheidenden Impuls wie Sie Ihre Lieblingskunden schnell und einfach finden. Idealerweise haben Sie dann eine erweiterte Idee, bei welchen Kunden Sie vorher wissen, ob Sie offene Türen einrennen.

In „Start the SalesEngine Teil 3 von 3 am 01.12.2017“ geht es um die für den Kauf ideale Kundensituation und wie wir uns mit dem Kunden erfolgreich einen Abschluss generieren.

Referent:

Markus Geissinger (Betriebswirt und DV-Kaufmann; Jahrgang 1966) war 12 Jahre Führungs-/Fach-Kraft bei IT-Outsourcern und ist seit über 15 Jahren Unternehmer. In seiner Doppelrolle als GF, Gründer und Vertriebler gewann er 60% der Dax-Unternehmen als Kunden. Heute hat er ein System draus gebaut. Vertrieb ist kein Zufall oder Heldenjob, so sein Mantra.
Aktuell ist er Mentor im CyberForum und Geschäftsführer der Lookapp Business Services GmbH & Co KG.  

Zielgruppe:

Unternehmer, Geschäftsführer/Vorstände, Vertriebsleiter andere Umsatzverantwortliche in Firmen mit ca. 5-35 Mitarbeiter.