MOVE FAST AND BREAK THINGS.

  • 28. Mär. 2017
  • 17:00 - 21:00 Uhr
  • Networking
  • Veranstalter: feco-feederle GmbH
  • Für Fachkräfte, Gründer, Investoren und Unternehmer
  • kostenfrei
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

After-Work-Event: „Garage Spirit - schneller Wandel als Gestaltungsprinzip“ - Event ausgebucht -

Wie können neue Arbeitsumgebungen Unternehmen in einer sich immer schneller verändernden Welt unterstützen, damit sie weiter kreativ und innovativ bleiben? Vor allem, wenn der Wandel in einem Ausmaß und einer Geschwindigkeit geschieht wie nie zuvor? Vorbeikommen und beim After-Work-Event den „Hack“ der Arbeitswelt erleben!

Agenda:

17:00 Uhr: Chrono24 backstage
Viele Unternehmen, die die Welt veränderten, starteten in einer Garage. Heute bringen die innovativsten Unternehmen diesen Spirit wieder in ihre Büros. Sven Himmelsbach, Chrono24, startet mit einem Einblick in die Arbeitswelt des weltweiten Online-Marktplatzes für Luxusuhren in der Hoepfner-Burg. Er gibt uns Einblicke in ein Unternehmen, das mit seiner Plattform den Markt für hochwertige Zeitmesser revolutioniert hat und immer wieder seine Strukturen hinterfragt, um Neues zu wagen. Bei einer anschließenden Begehung mit dem Architekten Andreas Mantz werfen wir einen Blick auf die inspirierenden Büroräume von Chrono24.

18.00 Uhr: Hack von Vitra - die konstante Veränderung
Mit „Hack“ stellt Vitra typischen Büros eine Lösung entgegen, die die Bedürfnisse heutiger Hightech-Unternehmen funktional und ästhetisch auf neuartige Weise erfüllt: robust, jung, funktional und unfassbar flexibel. Wenn man so will ein „Hack der Büroarbeitswelt.“ Dem „User“ bietet Hack Flexibilität, weil er mit wenigen Handgriffen zu einer flachen „Kiste“ zusammengeklappt werden kann. So kann Hack einfach weggestellt oder umgezogen werden und die Einheiten lassen sich platzsparend lagern.

Neue Impulse zum Büro der Zukunft gibt uns Raphael Gielgen, Vitra, mit dem Vortrag „Map your future“: Noch nie gab es einen so rasanten Wandel in der Arbeitswelt. Wer die Trends und die damit verbundenen kulturellen Veränderungen kennt, der kann für sein Unternehmen wegweisende Zukunftsbilder entwickeln und die zukünftigen Customer- und Marketstories vorausdenken. Die begleitende Live-Illustration übernimmt Matthias Grädler.

19:00 Uhr: Get together!

Zielgruppe:
Der Event richtet sich an Entscheider, Personaler, Orga-Verantwortliche und Unternehmende, die Mitarbeitenden einerseits eine attraktive, funktionale und kreative Arbeitsumgebung bieten und gleichzeitig auf die dynamischen Veränderungen ihrer Bürostrukturen reagieren wollen.

Referenten:
Sven Himmelsbach, COO bei Chrono24
Raphael Gielgen, Head Research & Trendscouting, Segment Office bei Vitra

Anmeldung:
www.feco-feederle.de/feco-forum/dialog-im-forum/   - Event ausgebucht! -


Leider sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Die max. Teilnehmerzahl ist erreicht. Aber wir werden weitere Events mit unseren Partnern zu diesem Themenkreis planen und auf unserer Website veröffentlichen!