Podcasts in der Unternehmenskommunikation

Grundlagen der Podcast-Produktion

  • 22. Feb. 2017
  • 09:00 - 11:00 Uhr
  • RoundTable PR & Marketing
  • Veranstalter: CyberForum
  • Für Fachkräfte und Unternehmer
  • kostenfrei
 
Raum TelemaxX im CyberForum (3. OG), Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)
Podcast sind wieder im Trend. Bild: doomu / iStock / Thinkstock

Podcasts hatten eine kurze Hipness-Phase Mitte der 2000er, verloren dann an Bedeutung und sind seit drei, vier Jahren aber wieder massiv im Kommen. Die Hörerzahlen steigen, die Produktionen werden professioneller. In der Firmen- und Produktkommunikation werden sie aber immer noch vergleichsweise selten eingesetzt.

Der RoundTable erklärt die Grundlagen der Produktion von Podcasts, streift die Frage der Vermarktung und zeigt, falls von den Teilnehmenden gewünscht, Wege auf, Audio-Formate in der Öffentlichkeitsarbeit einzusetzen.

Zielgruppe:

Journalisten, Blogger, PR-Leute, Marketing-Menschen

Referent:

Gunnar Lott betreibt den erfolgreichen Games-Podcast Stay Forever, ist aber im richtigen Leben Inhaber einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Content Marketing. Früher war er einer von Deutschlands führenden Spielejournalisten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 2 Stunden dauern. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Deshalb unbedingt anmelden! 

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.