RoundTable Vertrieb: "Leadmanagement – eine Reise durch B2B-Methoden, Tools und Erfahrungen“ - Wiederholungstermin

Onsite vs. Online-Leadgenerierung

  • 28. Jun. 2016
  • 17:00 - 19:00 Uhr
  • RoundTable
  • Veranstalter:
  • Für Studierende
  • kostenfrei
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*** Dieser Vortrag ist ausgebucht, wenn Sie auf die Warteliste möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail: info(at)cyberforum.de***

Die sich verändernde Informationsbeschaffung nachfragender Unternehmen in Richtung Online/Internet vor der ersten Kontaktaufnahme mit einem potentiellen Nachfrager bzgl. Produkt- und Dienstleistungsbedarf stellt anbietende Unternehmen heute vor größer werdende Herausforderungen.

Laut einer Google Studie setzen sich B2B-Käufer erst nach 60% des Weges zur B2B-Kaufentscheidung mit ausgewählten Anbietern persönlich in Verbindung.
Neben traditionellen Instrumenten wie Messen, Werbung und Pressearbeit bieten das Internet, moderne Softwarelösungen und E-Mail-Marketing zusätzliche erprobte Lösungen für Lead Generierung.

Dieser Impulsvortrag ordnet auf Basis gemachter Erfahrungen Begriffe wie „Leadkampagnen“, "Guided Selling", „Lead Nurturing“ und „Marketing Automation“ ein und gibt einen Überblick über Lösungen zur Effizienzsteigerung der eigenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Zielgruppe:
Für Marketing- und Vertriebsverantwortliche mit Vorkenntnissen im Online Marketing und Leadgenerierung

Referenten:
Frau Christine Stumpf (Diplom Wirtschaftsmathematikerin, KIT) unterstützt Unternehmen seit 1999 bei digitalen Projekten, operativ und beratend. Frau Stumpf ist eine ausgewiesene Expertin in Online-Marketing, Lead Management, Prozess-Optimierung (Scrum und Kanban) und Organisation. Der Auf- und Umbau von Internet-Start-Ups, neuen digitalen Abteilungen und Produkten begeistert sie seit knapp 20 Jahren. Mit Ihrem Unternehmen Lupus Labs (http://hub.lupuslabs.de/) unterstützt sie Unternehmen bundesweit vom Standort Hamburg.

Herr Lutz Thielmann (Diplom Wirtschaftsingenieur, KIT) unterstützt Unternehmen seit über 19 Jahren in verschiedenen Beratungs- und Vertriebspositionen. Seit 2009 fokussiert er sich auf digitale Projekte, von Informationsprozessen über Touchpoint-Analysen bis hin zur Leadgenerierung off- wie online. Herr Thielmann ist ausgewiesener Experte für die professionelle Orchestrierung  der zur Verfügung stehenden Leadmanagement-Instrumente. Sitz seines Unternehmens Lutz Thielmann Consulting (http://www.thielmann-consulting.de/) ist Karlsruhe.

Neben dem Impulsvortrag ist Zeit für Fragen, die anregende Diskussion und den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und mit dem Referenten vorgesehen – Sie sind dabei in einer kleinen Gruppe unter Kollegen und lernen mit- und voneinander.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; deshalb unbedingt anmelden.
Profitieren Sie davon, kostenfrei Wissen in Anspruch zu nehmen und für einen Wissenszuwachs in Ihrem Unternehmen zu sorgen!

Dieser Vortrag wird aufgrund sehr hoher Nachfrage wiederholt (erster Termin ist am 02.06.16). Jetzt anmelden!

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