DevCamp Karlsruhe

Technology meets Passion

  • 23. Sep. - 24. Sep. 2016
  • 10:00 Uhr
  • Sonstige
  • Veranstalter: Kooperation
  • Für Gründer und Studierende
  • kostenfrei
 
inovex GmbH, Ludwig-Erhard-Allee 6, 76131 Karlsruhe
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)
Beim DevCamp hat jeder Entwickler, Programmierer oder Informatiker die Möglichkeit sich auszutauschen und gemeinsam Neues zu entwickeln

Warum du beim DevCamp 2016 dabei sein solltest!

Was?

Wenn du begeisterter Entwickler, Programmierer oder Informatiker bist und dich gerne einmal in offener Atmosphäre mit Experten der IT-Szene austauschen möchtest, ist das DevCamp genau das richtige für dich. Da das DevCamp eine Art Konferenz mit offener Tagesordnung ist, hast du hier die Möglichkeit ein ganzes Wochenende lang, deiner Passion und deinen Vorstellungen freien Lauf zu lassen und dies mit anderen Besuchern zu teilen. Für uns ist es sehr wichtig, dass sowohl Studierende, Absolventen/innen und Young Professionals als auch „Profis“ teilnehmen können, so dass alle voneinander lernen können.

Wie?

Bei der Veranstaltung gibt es nur Mitwirkende. Das heißt ihr seid alle aktiver Bestandteil des DevCamps und könnt selbst die Vorträge wählen. Diese werden dann während 45-minütiger Sessions über zwei Tage lang gehalten.

Ablauf:

  • Tag 1: Registrierung, Sessionplanung, Sessions, zwischendurch Get-together und Stärkung. 
  • Tag 2.: Sessionplanung, Sessions, zwischendurch Get-together und Stärkung, Preisverleihung für die beste Session des Tages.

Es besteht also genug Zeit für euch zahlreiche Präsentationen zu halten, zu diskutieren und sich durch Interaktion mit den anderen Teilnehmern über neue Entwicklungen auszutauschen. Dabei ist es nicht verpflichtend eine Session zu halten, alles ist freiwillig. Auch eine Teilnahme an „lediglich“ einem der beiden Tage ist möglich.

Wo?

Das Ganze findet in Zusammenarbeit mit Hochschulen, mit renommierten IT-Unternehmen als Partner und ausgewählten Mentoren statt.

Veranstalter des DevCamps ist YOUNG TARGETS

Nun schon zum dritten Mal findet das DevCamp in Kooperation mit dem Cyberforum e.V. in Karlsruhe statt.
Nicht ohne Grund hat Karlsruhe den Namen „Internet-Hauptstadt“. In dieser Stadt wurde unter anderem der Begriff „Informatik“ eingeführt, die erste E-Mail empfangen, und die erste Informatikfakultät Deutschlands gegründet. 
Anmeldung hier