DIGITAL BREAKFAST - Über digitale Themen offline diskutieren

Das, was aktuell als Digitalisierung oder Digitale Transformation in den Unternehmen ankommt, ist nur der Anfang einer völlig neuen Art des Wirtschaftens.

Einmal im Monat findet das DIGITAL BREAKFAST statt - für UnternehmerInnen und Führungskräfte, die sich über digitale Themen informieren, weiterbilden und diskutieren möchten.

Die Networking-Veranstaltung beinhaltet ein leckeres Frühstück, eine Vorstellungsrunde (30-Sekunden-Elevatorpitch) und einen 25-minütigen Impulsvortrag zu einem digitalen Thema mit Diskussion und Austausch im Anschluss. Es erwartet Sie intensives Netzwerken in einer spannenden und interessanten Runde.

Im Fokus des DIGITAL BREAKFAST steht der persönliche Kontakt und Austausch zwischen den Teilnehmer/innen. Aus diesem Grund ist die Anzahl auf maximal 25 Personen begrenzt.


DIGITAL BREAKFAST Pforzheim am 18.04.2018


Thema: #digitalbf PF | Digital! Big Data - Small Insight?

Referentin: Sylvia Detzel, Detzel Marketing


Einsatz des Webtracking-Tools Google Analytics

„Big Data“ ist in aller Munde, die Wirtschaft scheint heute allein datengetrieben, große Datenmengen werden in vielen Unternehmen praktisch in Echtzeit und kostenlos produziert und archiviert. Zum Beispiel auch durch den Einsatz des Webtracking-Tools Google Analytics.

Klingt gut? Zweifelsohne! Aber Daten allein sind leider absolut wertlos. Heißt: Wir sind zwar schnell reich an Daten, aber dennoch arm an Erkenntnis. Denn erst durch das Verknüpfen und die Analyse der Daten erhalten sie einen Informationswert. Und erst dann kann ich für mein Unternehmen Erkenntnisse ableiten und geeignete Marketingmaßnahmen entwickeln.

· Was muss ich bei der Einrichtung von Google Analytics beachten?

· Was kann Google Analytics?

· Was kann Google Analytics nicht?

· Welche Kennzahlen dienen nur der eigenen Eitelkeit, welche haben eine echte Aussagekraft?


Diese Fragen beantworten wir im Rahmen des Digital Breakfast in Pforzheim am 18.04.2018!


Weitere Informationen und Online-Buchung: brajn.company/projects/digital-breakfast-pforzheim/