Darum ist digitale Kampagnenplanung wichtig

Das Marketing befindet sich in einem massiven Wandel. Zum Einen verändert Content Marketing die Art, wie Werbung gestaltet wird. Und zum Anderen erhöht die steigende Zahl digitaler Werbekanäle die Komplexität der Planung und Kontrolle. Bei der Konzeption von Customer Journeys werden die Werbeträger wie Display, Search oder Social so miteinander kombiniert, dass jeder einzelne seine Stärken entfaltet und sie gemeinsam die größtmögliche Wirkung erzielen. Für die Planung digitaler Kampagnen muss man die Prinzipien der einzelnen Kanäle beherrschen und ihr Zusammenspiel verstehen. 

Das lernst Du im Seminar

  • Die grundlegenden digitalen Marketingstrategien und Mechanismen
  • Begriffe, Kennzahlen und die wichtigsten Online Marketing Kanäle
  • Was ist eine Customer Journey und wie plant man sie
  • Welche Möglichkeiten bietet das Kampagnentracking mit UTM-Parametern

Wir geben dir nützliche Werkzeuge an die Hand, mit denen du nach Abschluss des Seminars in der Lage bist, digitale Kampagnen zu planen.

Zielgruppe

Das Seminar Einführung digitales Marketing und Kampagnenplanung richtet sich an Führungskräfte, Marketing-Leiter, Mitarbeiter im Marketing, Mitarbeiter die Online-Agenturen steuern.   

Benefit für CyberForum-Mitglieder

Mitglieder des CyberForum erhalten mit dem Code cyfdim einen Rabatt in Höhe von 100€.

749€ Normalpreis

649€ Benefit-Preis für CyberForum Mitglieder 

Weitere Informationen + Anmeldung

Weitere Informationen zu den Seminarinhalten und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.