Erfolgsgeheimnisse von Google und Co. – Sales Strategie für IT-Firmen

Der Weg zur erfolgreichen Kundengewinnung in „Tecky“-Firmen

Eventdetails

IT Firmen brauchen eine ganze spezielle Art von Vertrieb, genau genommen einen „Tecky“ Vertrieb. Quasi „Sales 4 Non-Sales“: Wie gewinne ich die richtigen Kunden, ohne viel Geld für Vertriebler auszugeben (die dann keine oder falsche Aufträge bringen)?!

Als Best-Practice berichtet der Gründer einer Softwarefirma über "seine Erfolgsfaktoren" und Erlebnisse - und unser Referent Markus Geissinger (www.SALESMASCHINENBAUER.de) zeigt am konkreten Beispiel, auf was es ankommt, wenn man ein Non-Sales-Unternehmen salesfähig macht:

1.    Warmup – Das „lebende“ Beispiel eines Softwareunternehmers
Ein Softwareunternehmer zeigt, wie sein Weg zur Umsatzverdoppelung geführt hat und was aus seiner Sicht die Erfolgsfaktoren waren

2.    Wie kann das bei euch aussehen – was braucht ihr dafür?

  • Wo stehe ich mit den vertrieblichen Fähigkeiten meiner Firma und mir? Was muss ich tun, um „salesready“ zu werden?
  • Welches sind die typischen “versteckten” Sales-Hindernisse?
  • Wie erkenne und finde ich die richtigen Kunden?
  • Mache ich das, was die Kunden wirklich brauchen und woran erkenne ich das?
  • An was erkenne ich, welche Absatz-/Kundengewinnungsstrategie die beste und effizienteste für unser Geschäftsmodell ist?
  • Welchen Einfluss haben Dienstleistungsanteil, Dealsize, Geographie, Zielkundengröße, USP-Level auf mein Geschäftsmodell und meine Absatzstrategie

Was kannst du konkret „mitnehmen“?

  • Du weißt, auf was du bei deiner neuen Kundengewinnungsstrategie achten musst
  • Solltest du schon einen Sales-Aufbau-Versuch gewagt haben, verstehst du jetzt, warum es noch nicht geklappt hat oder nicht klappen kann
  • Du hast danach mindestens einen entscheidenden Impuls, wie du dich positionieren und fokussieren musst, um erfolgreich sein zu können
  • Du erkennst die ersten Ansätze, wie du Lieblingskunden schnell und einfach finden kannst

Zielgruppe

Unternehmer/innen aus der Software-Branche bzw. IT-Dienstleister (Inhaber, Geschäftsführer, Gründer) mit 15-55 Mitarbeitern.  


Für wen ist der Workshop NICHT: Vertriebs-Mitarbeiter und –Leiter; für Angestellte im Vertrieb NUR DANN, wenn auch der Unternehmer persönlich teilnimmt.

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