InnovationCamp BW Silicon Valley
10.-14.11.2025 Bootcamp
17.-21.11.2025 Matchmaking (optionale Verlängerungswoche)
Sie stehen mit Ihrem Unternehmen am Beginn der digitalen Transformation? Dann ist der Aufenthalt im Silicon Valley Ihre Möglichkeit, sich mit Innovationsmethoden und deren Anwendung vertraut zu machen und diese auf eigene Fragestellungen anzuwenden.
Sie bekommen die Chance als Unternehmen in das Ökosystem des Silicon Valley einzutauchen und vor Ort den inspirierenden Innovations- und Gründergeist zu erleben.
Teilnehmende Unternehmen erhalten die Möglichkeit, sich mit Experten und Gründern auszutauschen und von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen zu lernen. Bereits vor dem Aufenthalt vor Ort werden den Teilnehmenden im Rahmen einer virtuellen Auftaktsession ausgewählte Innovationsmethoden des Silicon Valley vermittelt. Diese Methoden werden während der Bootcampwoche vor Ort vertieft und die Anwendung durch erfahrene Mentoren angeleitet und begleitet.
In einer optionalen Verlängerungswoche finden individuelle Matchmakings mit Firmen aus dem Silicon Valley statt, die zu Ihren Unternehmenszielen passen.
Zielgruppe
Kleine- und mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg, die bereit und motiviert sind:
- Innovationen proaktiv voranzutreiben
- ihr Unternehmen digital zu transformieren
- neue Lösungen zu erarbeiten
Aufgrund der kleinen Gruppengröße können individuelle Innovation-Challenges mit Hilfe von verschiedenen Innovationsmethoden gelöst werden.
Das InnovationCamp BW Silicon Valley wird durchgeführt von Baden-Württemberg International in Kooperation mit der AHK USA und mit Unterstützung der baden-württembergischen IHKs im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus.
Zur Anmeldung und allen weiteren Informationen: