Krisen scheinen in unserer modernen Welt omnipräsent: Angriffskrieg, Corona, Klimakatastrophe. So wenig wir aber im Dauerkrisenmodus agieren sollten, so sehr sollten wir uns über mögliche Szenarien Gedanken machen und auf den Ernstfall vorbereiten.
Der Vortrag von Juliane Rink fokussiert auf Situationen, auf die sich Unternehmen nicht vorbereitet haben und dann bestmöglich kommunikativ mit der Situation umgehen müssen. Wie sehen Maßnahmen und Soforthilfen aus, wenn die Krise da ist? Was sind die wichtigsten, ersten Schritte? Welche Ähnlichkeiten bringt jede Krisenkommunikation mit sich?
Gleichzeitig wird dadurch auch die Bedeutung der Vorbereitung solcher Szenarien deutlich. Das Ziel sollte daher immer sein: Change by Design – not by Chaos.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an alle Arbeitnehmende, Inhabende, Vertriebsleitende, Marketingleitende, Serviceleitende, IT-Leitende
Über den fachlichen Input der Referentin hinaus gibt es genügend Raum für Fragen und den sowohl fachlichen als auch persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden und mit der Referentin. Ihr seid dabei in einer kleinen Gruppe unter Kolleg*innen und lernt mit- und voneinander.
Teilnahme
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 2 Stunden dauern.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Deshalb unbedingt anmelden!
Gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) Plus, kofinanziert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.