ZUR ANMELDUNG


Ihr Vorgesetzter erwartet von Ihnen neue bahnbrechende Ideen - und er spricht andauernd von Startups im Silicon Valley? Zugleich aber ist Ihr Arbeitsumfeld mit der Schaffung neuer Ideen überfordert und Sie fragen sich, wie Sie in Ihrem schwierigen Umfeld überhaupt noch neue Ideen schaffen können? Die Innovationslast auf Ihren Schultern trägt schwer?

Wir haben für Sie eine Lösung und unterstützen Sie mit unserem Ideation- und Business-Modeling Workshop!

Sie haben nur wenig Zeit zum Lesen? Dann lesen Sie die folgende Kurzversion:

· 1-1,5 Tage Workshop

· Lernen Sie Methoden zur Entwicklung von Ideen und Geschäftsmodellen

· Z.B. Market Opportunity Navigator, Business-Model Canvas, Lean Startup Ansatz

· Praxisorientiert: Sie bearbeiten Ihre Ideen im Workshop - daher kehren Sie mit konkreten Ergebnissen in Ihr Unternehmen zurück

· Für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer mit Innovationsbedarf

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden finden Sie weitere Details zum Workshop.


Ziel des Workshops:

Der Workshop vermittelt Ihnen praxisorientierte Kompetenzen und Methoden für die Entwicklung innovativer, nutzerzentrierter Ideen, Produkte und Dienstleistungen. Wir stärken im Workshop Ihre Fähigkeiten, um Geschäftschancen systematisch zu erkennen, zu bewerten und in innovative Geschäftsmodelle überzuführen. Wir stellen dabei stets Ihren Kunden und dessen Kundennutzen in den Fokus.

Die Methode:

Damit wir Sie fit für die Zukunft machen, zeigen wir Ihnen praxisorientierte Methoden und Ansätze, z.B.

· zur Beurteilung der Market Opportunity oder

· zur Definition des Business Models oder

· zur Ableitung eines kundenzentrierten Prototyps.

Wir zeigen Ihnen zudem, wie Sie Ihre Ideen mit einem Lean Startup Vorgehen schnell und prototypisch Ihren Kunden zur Verfügung stellen. Alle gezeigten Methoden wenden Sie direkt im Workshop, aktiv und selbst an Ihren eigenen Ideen an.

Sie lernen somit nicht nur Neues, sondern nehmen auch konkrete, vorzeigbare Ergebnisse aus dem Workshop mit zurück in Ihr Unternehmen.

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter aus Innovations-, Business Development und Entwicklungsabteilungen. Darüber hinaus liefert der Workshop einen Nutzen für Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die mit den Herausforderungen von Innovationsprojekten wachsen wollen.

Format & Trainer:

Workshop (deutschsprachig). Die Teilnehmerzahl ist auf 10 bis 15 Personen beschränkt.

Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung als Coaches und Trainer, sind Unternehmer und haben ausgeprägte Kenntnisse in der Definition und Entwicklung digitaler Produkte.

Dauer und Gestaltungsmöglichkeit:

Als 1- oder 1,5-Tage-Workshop. Die Workshop-Dauer ist abhängig, in wie fern die Idee(n) bereits gereift sind.


ZUR ANMELDUNG

Bei Fragen, Terminvereinbarungen oder Anmeldungen wenden Sie sich bitte an: info@drstefanraab.de


Weitere Informationen finden Sie unter: value-change-management.com/leistungen/