Intensiv-Workshop "User Experience by Communication"

(Marketing-) Kommunikation hat enormen Einfluss auf User Experience. Dieser Einfluss lässt sich aktiv gestalten: Nach dem Prinzip insight, ideation, creation, persuasion lernst du in diesem ganztägigen Intensivworkshop wichtige psychologische Prinzipien sowie Datenquellen und Methoden zu nutzen, um die UX (digitaler) Produkte und Dienstleistungen positiv-emotional zu beeinflussen.

Mittels dieser Prinzipien lassen sich Wünsche und Bedürfnisse deiner Zielgruppe ermitteln und darauf aufbauend Ideen und deren Umsetzung für eine verbesserte Kommunikation entwickeln. Abschließend lernst du mit den „Techniken“ der überzeugenden Kommunikation zu arbeiten und so deiner Kommunikation den letzten Schliff zu geben.

Diese virtuelle UX-DAY Masterclass richtet sich an alle, die mit psychologischem Wissen im Marketing und UX-Design mehr erreichen möchten und durch Kommunikation mehr als nur kurzfristige Aufmerksamkeit anstreben. Grundkenntnisse in Marketing-Kommunikation und/oder UX-Design sind von Vorteil.

Die stark limitierte Teilnehmerzahl garantiert optimale Wissensvermittlung und ideale Interaktionsmöglichkeit. Praxisnahe Insights können direkt für eigene Projekte und Unternehmensziele genutzt und effizient eingesetzt werden.