Internet of Things

Total vernetzte Welt - Auswirkungen auf das Marketing

Megatrend Individualisierung

Digitalisierung, Vernetzung und damit gekoppelt erhöhte Kundenerwartungen stellen Unternehmen heute vor große Herausforderungen. Nachhaltiger Erfolg hängt mittlerweile von der Fähigkeit des Zuschneidens von Angeboten auf die Bedürfnisse der Zielgruppe, der sogenannten Personalisierung, und der ganzheitlichen Ausrichtung auf den Kunden, der sogenannten Customer Centricity, ab. Personalisierte Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es den Unternehmern, sich von den Wettbewerbern abzugrenzen. Hierzu muss zwangsläufig ein Wandel in der Kundenansprache und - interaktion durch den Vertrieb und das Marketing stattfinden. Konsequent auf die Zielgruppe ausgerichtetes personalisiertes bzw. gar hyperpersonalisiertes Marketing während der gesamten Kundenreise („Customer Journey“) verschaffen den Unternehmen, die sich dem Mega-Trend Individualisierung stellen wollen, entscheidende Marktvorteile.  

Weiter Informationen zur Veranstaltung finden Sie >> hier <<.

Diese Seite funktioniert leider nur "richtig" mit Javascript und Cookies!

Verschiedene zentrale Funktionen benötigen Cookies & Javascript, daher können Sie die Seite ohne diese Funktionalitäten leider nicht benutzen.