KI, Machine & Deep Learning. Chatbots & KI-Apps.

Künstliche Intelligenz / KI (engl. Artificial Intelligence / AI) wird nach Cloud und Mobile bestimmt zu einem "Big Thing" für die kommende Dekade und ein führendes Thema sowohl in IT-Fach- als auch in Geschäftskreisen sein. Maschinelles Lernen ist dabei ein KI-Hauptzweig und ein wichtiges Werkzeug für die Gewinnung und Verarbeitung des "Goldes des 21. Jahrhunderts" - immer höher werdender Daten-Berge.

Anmeldung unter: ki19.eventbrite.de

Welche Vorteile hat dieses Seminar gegenüber anderen Angeboten?

- Ein Online-Kurs gibt normalerweise eine Antwort auf die Wie-Frage - wie erledigt man diesen oder jenen Aspekt der Problemstellung in der KI-Domäne (man weiß aber nicht immer was man benötigt).

- Anbieter von KI-Produkten und Diensten wissen gut, was sie verkaufen möchten (man weiß aber nicht immer warum man das machen muss).

- In diesem Seminar geht man zuerst auf die Warum-Frage ein - warum alle Unternehmen branchenübergreifend die KI-Mehrwert-Features in Ihre Produkte, Dienste und Prozesse einbauen sollten, dann wie man theoretische und praktische KI-Themen und Strategien umsetzen bzw. aufbauen kann und schließlich was sich damit in der Wertschöpfungskette alles machen lässt.

Der Unterschied zwischen einem Online-Kurs bzw. einer großen Konferenz und diesem Event ist ungefähr derselbe wie zwischen einem Online-Shop/Großhandel und einer exklusiven Boutique. Es geht hier um eine Veranstaltung, bei der man sich viel effizienter mithilfe der Sessions/Labs und persönlicher Kommunikation in stylischer Atmosphäre des neuen Frankfurter Holiday Inn Hotels das nötige KI Know-how aufbauen bzw. erweitern kann.

Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen einen Impuls in Richtung Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Deep Learning zu geben, sowie Ihnen den Weg zu zeigen, wie man mit bereits auf dem Markt vorhandenen KI-Produkten und Diensten sofort loslegen kann. Es werden folgende Technologien vorgestellt - Azure Machine Learning Studio und Azure Cognitive Services von Microsoft, Machine Learning Services von Google Cloud, Amazon AWS.

Außer theoretischen Aspekten der Künstlichen Intelligenz und des Maschinellen Lernens kommen auch praktische Punkte nicht zu kurz - es wird gezeigt, wie man in Azure ML Studio die Experimente erstellt, testet, als Webdienst bereitstellt und anschließend in Excel anwendet. All das ohne eine einzige Codezeile programmieren zu müssen! Dadurch können auch Nicht-Programmierer und Fachspezialisten Ihre ML-Studio Lösungen produzieren. Außerdem wird gezeigt, wie man mit KI-Diensten von Microsoft, Google, IBM und Amazon die Sprach-, Bild- und Video-Erkennung, Klassifizierung uvm. schnell und unkompliziert nutzen kann. Eswird auch ein Convolutional Neuronal Network (CNN) in Python gebaut, das binäre Klassifizierung von Bildern durchführen lässt.

Teilnehmer dieses Seminars sollten sich am 1. Tag ein Bild vom KI-Thema machen können, Einstieg- und Anschlusspunkte bekommen und vielleicht sogar eine Idee entwickeln, wie man Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen in eigenen Projekten einsetzen könnte.

Am 2. Tag üben Sie intensiv intelligente KI-Dienste anzuwenden, eigene DeepLearning-Modelle in Python zu erstellen. Außerdem lernen Sie, wie man die Chatbots und Sprach-Assistenten auf Cloud-Plattformen von Amazon, Microsoft, IBM und Google erstellt und wie man damit die eigene Kundenkommunikation und Sprachsteuerung revolutionieren kann.

Wir werden erkunden, wie man Chatbots und Sprach-Assistenten wie Alexa und Google Home mithilfe der visuellen Tools von Amazon (AWS), Google sowie IBM, Microsoft plant und erstellt. Es werden Methoden zum Testen, Analysieren und Verbessern Ihrer Chatbots & Sprach-Assistenten vorgestellt und es wird Ihnen beigebracht, wie Sie Ihre Chatbots für verschiedene Kommunikationskanäle bereitstellen können - zum Beispiel als ein praktisches WordPress-Plugin auf einer Website, als ein Bot für Facebook- oder Skype-Messenger uvm.

Und schliesslich am 3. Tag werden 10 innovative KI-Apps gebaut, welche jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen und in eigenen Projekten und Produkten unmittelbar oder als Vorlage einsetzen und dann ggf. erweitern/anpassen darf, und zwar:

  1. Q&A Chatbot
  2. Kunden-Service Chatbot
  3. Bestell-Chatbot (Tickets, Hotels, Services etc.)
  4. Alexa-Skills für Q&A-, Service- und Bestell-Chatbot
  5. Google-Assitant-Skills für Q&A-, Service- und Bestell-Chatbot
  6. Text- & Dokument KI-Analyzer
  7. KI Bild-Comparator
  8. Wertpapier KI Algo-Trader
  9. KI Kredit-Scoring
  10. KI CC-Card Checker

Es wird damit ein Mehrwert geschaffen, der als wichtige neue Feature oder gar die Grundlage eines neuen Geschäftsmodells seine Rolle spielen kann. Allein dadurch kann Ihre Investition in unser Seminar mehrfach gedeckt werden!

Zielgruppe: Investoren, Geschäftsführer (CEO), Bereichsleiter (CIO/CTO), Fachspezialisten, Software-Architekten, Software-Entwickler und Daten-Ingenieure.

 



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