Komplexität als Innovationstreiber: Vom persönlichen Problem zum New Work Startup and Beyond

32. UnternehmerTreffen IT, Medien & Kommunikation

Wie viele Neugründungen entstand Infinity Maps aus dem Wunsch heraus, ein persönliches Problem zu lösen. CEO Johannes Grenzemann entwickelt gern neue Produkte und war lange auf der Suche nach einem Tool, mit dem er seine Ideen vom ersten Konzept bis zur finalen Umsetzung ausarbeiten kann. Die Erfahrung mit gängiger Software nicht so arbeiten zu können, wie es der Berufsalltag als Innovationsmanager erforderte, teilte er nicht nur mit den Mitgründern Dr. Heiko Haller und Robin Lutz: Wir alle müssen heutzutage eine wachsende Menge Informationen verarbeiten und mit komplexen Themen umgehen. Mit der Entwicklung einer Software für visuelle Informationsorganisation haben die Gründer nicht nur eine Lösung für ihr persönliches Wissensmanagement, sondern eine zentrale Plattform für Wissensarbeiter*innen und Unternehmen geschaffen. Im Vortrag berichtet Johannes Grenzemann, welche Rolle persönliche Motivation für die Gründung spielte und was ihn angetrieben hat, seine Vision einer zentralen Wissensplattform in die Realität umzusetzen.

Zielgruppe:
Der Vortrag richtet sich an Gründungsinteressierte, Wissensarbeiter*innen und Unternehmer*innen.

Anmeldung:
Die Veranstaltung findet online über das Tool Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei!
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung.
________________________________________
Das Veranstaltungsformat „UnternehmerTreffen IT, Medien & Kommunikation“ in Baden-Baden wurde 2016 vom CyberForum e.V. initiiert. Es beginnt mit einem Impulsvortrag zu wechselnden, unternehmerischen Themen und bietet im Anschluss die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken. Ehrenamtliche Referentinnen und Referenten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit interessierten Teilnehmenden.
Das Event richtet sich an alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder.