Leadership in Aktion

Ich kenne meine Talente und Qualitäten und schaffe es dennoch oft nicht, sie in die Tat umzusetzen...

Viele Menschen sind sehr talentiert und besitzen ausgeprägte und sehr spezifische Fähigkeiten. Leider sind sie sich ihrer Kompetenzen nicht immer bewusst und/ oder sie scheuen sich darüber zu sprechen oder auch, diese im richtigen Moment aktiv anzubieten.

Erarbeite dir in diesem Workshop einige Werkzeuge und innere Haltungen, die dich nach vorne bringen, um deine Qualitäten zu leben und erfolgreich einzusetzen. Innere Zweifel werden ausgeräumt und entsprechend deiner Persönlichkeit und Motivation findest du den Mut, Initiative zu ergreifen und die ersten Schritte in diesem Workshop gemeinsam mit einer kleinen Lerngruppe zu gehen.

Agenda

Vorbereitung:

Du erhältst ca. 14 Tage vor dem Workshop einen kleinen Vorbereitungsfragebogen, den du bitte vor dem Workshop dem Trainer beantwortest.

Vormittag:

  1. Grundlagen zur Persönlichkeit und Motivation
  2. Was sind meine Talente und Qualitäten und welche innere Haltung habe ich dazu?
  3. Welche inneren Bremser und Treiber beeinflussen mein Handeln?

Nachmittag:

  1. Was ist mein persönlicher Leadership-Stil?
  2. Wo befinde ich mich in meiner Entwicklung und wie finde ich meinen SWING?
  3. Wie sieht mein Aktions- und Umsetzungsplan in der nächsten Zukunft aus?

Ziele des Workshops

  • Bewusster Umgang mit meinen Talenten und Qualitäten
  • Erlernen von persönlichen Arbeits- und Umsetzungswerkzeugen
  • Ermutigung zu passenden ersten Schritten
  • Initiative und Mut, ein authentischer Leader zu sein und zu leben

Zielgruppe

Alle Menschen mit dem Willen zu mehr Eigeninitiative und einem authentischen Lebensstil. Führungskräfte mit einer introvertierten Persönlichkeit. Auch für Hochschulabgehende vor dem Berufseinstieg geeignet.

Teilnahme:

Der Workshop findet ab der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Damit du den optimalen Nutzen hast, ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt; daher empfehlen wir dir eine frühe Anmeldung. Zusagen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Die vorherige Online-Anmeldung ist verbindlich. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers erlaubt (Bitte informiere uns umgehend über Änderungen). 

 

Kostenbeitrag:

390,- € p.P. für Mitglieder

510,- € p.P. für Nicht-Mitglieder

Im Preis inbegriffen sind Tagungsunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Mittagessen, Kaffee und Kaltgetränke während der Workshops.

Bei unseren Events gelten die aktuellen Covid-19-Regelungen. Unser Hygienekonzept findest du hier.

Was bedeutet Akademie Kompakt?

Die Kompakt-Reihe der CyberForum Akademie bündelt das Wissen aus dem größten regional aktiven Hightech.Unternehmer.Netzwerk Europas in halb- bzw. ganztägigen Workshops. In diesen werden praxisorientiert aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen von und in Unternehmen aufgegriffen. Die Themen bieten Anknüpfungspunkte für eine tiefergehende Auseinandersetzung im Rahmen der Weiterbildungen der Akademie.

Akademie Kompakt steht für:

  • Praxisorientierte halb- oder ganztägige Workshops
  • Schnell umsetzbare Impulse
  • Austausch mit Gleichgesinnten in entspannter Lernatmosphäre
  • Kleine Gruppen für maximalen Erfolg