Lokale Netzwerke & kommunaler Klimaschutz

Im Gespräch über die Arbeit der Klimaschutzbeauftragen in Schwäbisch Hall. Die Stadt hat viele aktive lokale Netzwerke, die eng bei den Klimaschutzaktivitäten kooperieren. Die vielen Akteure stellen eine Vielzahl Aktionen auf die Beine. Wir gehen auf Inhalte, Erfahrungen und Herausforderungen ein und sprechen über erste Schritte für andere Kommunen, die Vergleichbares vorhaben.

Alina Bermudez ist Klimaschutzbeauftrage der Stadt Schwäbisch Hall.

Bei der Live Aufnahme mitmachen & Fragen stellen - hier geht es zur Anmeldung: https://www.klausreichert.de/event/live-aufnahme-smart-innovation-podcast-mit-alina-bermudez/

-

Mein Name ist Klaus Reichert. Ich bin unabhängiger Berater und Business Coach mit Herzblut und begleite Unternehmen auf dem Weg von der Vision zur Leistung. Mein Standort ist Baden-Württemberg. Im Smart Innovation Podcast spreche ich mit engagierten und kreativen Menschen über Innovation, Innovationsmanagement und Unternehmertum. Es geht um innovative agile Organisationen mit Vision, Dynamik und Energie sowie Vorgehensweisen, Neues auch im Rahmen des Klimawandels skalierbar zu entwickeln. Ebenso um aktuelle Themen wie neue Geschäftsmodelle, nachhaltige Produkte & digitale Dienstleistungen. Als TEDx Organisator möchte den Termin fokussiert halten, die Dauer ist ca. 18-40 Min. Ich freue mich auf unseren Austausch.

Wer nicht teilnehmen kann: die Aufnahme erscheint zum Wochenende bei Apple Podcasts, Spotify, Youtube & Co: https://www.klausreichert.de/podcast/