Meetup: "SIT on Blockchain"

Für unser nächstes Meetup in Durlach haben wir 2 tolle Vorträge organisiert. Bei gutem Wetter möchten wir den Grill auf der Dachterrasse anwerfen und gemütlich in den Abend starten.

Agenda:

18:00 Uhr Ankommen, Grillen & Getränke

19:00 Uhr „Grundlagen Blockchain"

19:45 Uhr „Dezentralisierter Wahlautomat auf der Blockchain“


- Räumlichkeiten, Essen und Getränken werden von der virtual7 GmbH gesponsert

- Während des Events werden Fotos und ggf. Videos gemacht

- Eine Liste der angemeldeten Teilnehmer werden wir vor dem Event an virtual7 GmbH senden


#1 Grundlagen Blockchain - Sebastian Dorn

Jeder redet über Blockchain, aber was steckt dahinter? Und wie funktioniert Blockchain? In diesem Talk schauen wir uns die Grundlagen zu Blockchain und deren Konzept an.

---Sebastian Dorn ist leidenschaftlicher Angular-Entwickler und -Trainer bei virtual7 und möchte sein Wissen gern an dich weitergeben. Neben seiner Tätigkeit in Schulungen und Kundenprojekten ist er auch im Happy Angular Podcast für dich da.


#2 Dezentralisierter Wahlautomat auf der Blockchain – Marcus Hammer

Oft wird das Thema Blockchain in Verbindung mit Cryptowährungen gebracht. Dabei verkennt man schnell das eigentliche Konzept und den Mehrwert, den eine Blockchain auch in anderen Bereichen schaffen kann. Daneben haben die wenigsten Entwickler sich an das Thema konkret schon einmal ran gewagt und wirklich etwas auf Basis einer Blockchain entwickelt.In meinem Vortrag möchte ich euch anhand eines echten Beispiels zeigen, welche Möglichkeiten eine Blockchain mit smart contracts für Web Entwickler bieten kann. Dazu zeige ich, wie man einen nicht hackbaren Wahlautomaten entwickelt, der auf smart contracts in der Ethereum Blockchain läuft.

---Als Principal Consultant bei virtual7 beschäftigt sich Marcus Hammer mit der hochwertigen Entwicklung von Lösungen für Kunden. Seine architektonischen Fähigkeiten führen ihn dabei auch immer wieder auf moderne und interessante Anwendungsfälle und Lösungsansätze. Durch seine Offenheit für Neues und sein Interesse an der stetigen Verbesserung schafft er dadurch individuelle Lösungen durch Weitblick und technologische Tiefe.


Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter www.meetup.com/de-DE/Special-Interest-Talks/events/264325714/.

Diese Seite funktioniert leider nur "richtig" mit Javascript und Cookies!

Verschiedene zentrale Funktionen benötigen Cookies & Javascript, daher können Sie die Seite ohne diese Funktionalitäten leider nicht benutzen.