Meet Up Mompreneurs Community in Karlsruhe (letztes Event vor den langen Sommerferien) am Montag den 23.7.2018.

Bei den MomPreneurs Treffen werden wertvolle Erfahrungen, Wissen und Best Practice geteilt, die den MomPreneurs helfen, Selbstständigkeit und Familienleben erfolgreich(er) zu vereinbaren.
Hier kannst du alle Fragen stellen, die für dein Business relevant sind, sowie dich mit anderen MomPreneurs in Karlsruhe austauschen und vernetzen.

Programm

10:00 - 10:10 Uhr: Meet and Greet & Kaffee

10:10 Uhr: Vortrag: 6 Geheimnisse der interkulturellen Kommunikation mit internationalen Kunden & Geschäftspartnern - Jeannette Hintz: Expertin für digitale & interkulturelle Themen

(Basiswissen -nicht länderspezifisch- über interkulturelle Besonderheiten, die man mit Kunden, Geschäftspartnern, Teammitgliedern beachten sollte)

Vortrag: Finanz-Hacks für deinen Erfolg! Für Gründerinnen / Startups - Kathrin Wagner: Finanzexpertin, Vermögensberaterin, Mompreneur *Agentur Kathrin Wagner für Unternehmens- und Vermögensberatung*

Das Thema klingt erstmal trocken, aber keine Sorge - es wird sehr vielfältig, hilfreich und praxisnah!

Hier ein paar Infos zu dem Inhalt:

Finanzielle Risiken in meinem Unternehmen von Anfang an minimieren, meine Liquidität selbst steuern und meine Firma von außen steuern.

Welche Strategie ist sinnvoll? Welche Versicherungen benötige ich, wenn ich mich selbstständig machen möchte?

  • Welche passen zu meinem Unternehmen?
  • Was tun, wenn ein Kunde mal nicht zahlt oder viele meiner Kunden zu spät zahlen?
  • Wie sichere ich mein Unternehmen und vor allem mich als Unternehmer finanziell ab?
  • Wie trenne ich private und geschäftliche Absicherungen? Was ist sinnvoll? Wann benötige ich was?
  • Muss ich Kautionen hinterlegen? Wenn ja, welche Lösungsansätze gibt es?

10:50-11:00 Uhr (bei Bedarf länger wie meistens): Talkrunde / Brainstorming: Finanz-Hacks für Gründerinnen / Startups - Katharina

Hier gibt es die Gelegenheit, selber Fragen zu stellen und nach individuellen Strategien zu fragen.

11:00-12:00 Uhr: Networking

Es gibt die Gelegenheit für alle die möchten, sich anschließend noch beim Mittagessen im Biergarten nebenan auszutauschen (Getränke und Essen nicht inklusive)

Für Kaffee, Sprudel, und ein wenig Snacks ist gesorgt! 

Zielgruppe

Diese Veranstaltung richtet sich vorrangig an Mütter, die sich gerne Selbstständig machen möchten oder sogar schon selbständig sind, um das richtige Gleichgewicht zwischen Selbstverwirklichung UND Familienleben zu finden. Auch Frauen, die (noch) keine Kinder haben, sind herzlich eingeladen, ebenso wie Schwangere oder Mütter in Elternzeit. Kinder dürfen gerne mit, es ist viel Platz, aber es gibt keinen Babysitter. 

Anmeldung

Weitere Informationen zum Event und das Anmeldungsformular gibt es hier.