Alles was wir einzeln oder miteinander tun, um die Welt zu verändern beginnt mit dem Mensch. Und so startet auch das Motto des diesjährigen PM-Camps in Karlsruhe damit. Mensch.

Es geht weiter mit Ideen. Man sagt, sie entstehen beim Duschen. Mag sein, aber beim Austausch mit anderen Menschen und deren Ideen werden sie greifbarer, vorstellbarer.

Menschen mit Ideen – soweit, so gut. Jetzt noch ein gutes Stück Tatendrang, aus dem die Tatkraft erwächst die Tatsachen schafft.

Und ein Ziel braucht es. Weniger zum erreichen als vielmehr zum Zielen.

Ein Ziel haben, das Handwerk beherrschen – eine erfolgversprechende Kombination.

Zu diesem Thema ein Zitat von Leonardo da Vinci:

„Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige vollenden sie“

Gilt diese Annahme auch in der heutigen Zeit? Wie viel Tatkraft muss vorhanden sein um Projekte zu beenden? Über diese Themen und weitere Aspekte rund um das Thema Projektmanagement und Produktmanagement möchten wir uns am 21. September 2018 austauschen.

Anmeldung

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.