PROJECT E[X]PERIENCE

In spannenden Kurzvorträgen und insbesondere im persönlichen Austausch bekommst Du einen Einblick in Arbeitsweisen und Aufgaben von professionellen Consultants, Softwareentwicklern und Projektmanagern bei virtual7. Löcher unser Expertenteam bei Pizza und verschiedenen Getränken mit Deinen Fragen, genieße das leckere Essen und battle Dich mit unserem Team beim Gaming Turnier. Fahre ein paar Runden in unserem virtuellen Formel-Flitzer mit der Oculus Rift oder spiele Kicker. Nutze die Gelegenheit in lockerer Atmosphäre um Dein Netzwerk für Praktika, Werkstudententätigkeiten und Thesen auszubauen und lerne uns besser kennen. Sicher Dir jetzt schon den Termin im Herbst und sei bei unserem PROJECT E[X]PERIENCE am Dienstag, den 26. November 2019 mit dabei.

UNSERE AGENDA

16:00 Uhr: Ankommen & Begrüßung

16:15 Uhr: IT zum Anfassen - oder wie ein Würfel die Welt verändert

16:45 Uhr: Pause

17:00 Uhr: Warum immer ich? - Wie transparent ist Machine Learning?

18:00 Uhr: Get together bei Pizza, Cola, Bier und Süßigkeiten, Gaming Turnier mit Kicker und Virtual Reality

20.00 Uhr: Siegerehrung und offizielles Ende

UNSERE VORTRÄGE

IT zum Anfassen - oder wie ein Würfel die Welt verändert

In einer immer schneller werdenden Welt und täglich wachsenden Möglichkeiten ist das Thema Innovation für alle Firmen wie Menschen ein zentrales Thema. Auch bei virtual7 beschäftigen wir uns mit innovativen Ideen und schaffen den Freiraum für Mitarbeiter sich richtig auszutoben. Dabei rutscht das eigentliche Entwickeln teilweise auch mal in den Hintergrund. Eine solche Idee ist der SmartCube, den eine kleine Gruppe von Entwicklern konzipiert und gebaut hat. Zusammen mit euch will ich den SmartCube erforschen, die Technik dahinter verstehen und die Chancen dessen erleben.

Warum immer ich? - Wie transparent ist Machine Learning?

Jeder von uns produziert tagtäglich eine Vielzahl an Daten. Diese Informationen werden mit Profilen verbunden und klassifiziert.Welche Werbung ist interessant für uns, welche Suchergebnisse sind relevant und wie kreditwürdig sind wir? Permanent werden wir von Machine Learning Modellen klassifiziert. Doch wie gut lässt sich im Nachhinein erklären, wie ein Modell diese Entscheidung getroffen hat? In diesem Vortrag betrachten wir wie transparent Machine Learning seien kann und was das für unsere Zukunft bedeutet.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE ANMELDUNG UNTER

www.virtual7.de/project-experience/

Diese Seite funktioniert leider nur "richtig" mit Javascript und Cookies!

Verschiedene zentrale Funktionen benötigen Cookies & Javascript, daher können Sie die Seite ohne diese Funktionalitäten leider nicht benutzen.