Prüfungsfit - Techn. Betriebswirte IHK - Rewe, BWL

Learning Nuggets - Mach Dich fit für die Prüfung in Micro-Webinaren für angehende Geprüfte Technische Betriebswirte IHK (w/m/d)


Grundlagen wirtschaftlichen Handelns und betriebliche Leistungsprozesse und Finanzierung & Investition

Learning Nuggets - fit für die Prüfung vermittelt jede Woche in einem Micro-Webinar ein Thema aus dem Rahmenstoffplan des Technischen Betriebswirt / in IHK aus den Gebieten:

  • Betriebswirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Finanzierung und Investition


In kleinen Häppchen werden in Online-Webinaren finanzwirtschaftliche Themen praxisnah und verständlich erklärt. Finanzwirtschaft kann Spaß machen und muss nicht kompliziert sein. Oder wusstest Du schon, was Ananas mit Aktien oder die Curry Wurst mit dem Break-even-Point zu tun haben? Das alles und noch viel mehr, vermittelt unser Dozent Ralf Schemmert spannend und prüfungsorientiert aufbereitet.

Das Training ist eine sinnvolle Ergänzung neben dem Eigenstudium oder der umfassenden Weiterbildung, denn es packt gerade die Stolpersteine und schwierigen Themen an, wie zum Beispiel Kapitalwertmethode oder Prozesskosten u.v.m. Es setzt da an, wo Dir der Kopf im Eigenstudium raucht oder Du einmal einen neuen Input benötigst.

Und das Beste - Lerne wo Du möchtest. Wir wissen eine Weiterbildung ist oft anstrengend und mit vielen Einbußen verbunden. Daher findet unser Prüfungstraining online statt. Daneben erhaltet ihr Übungsaufgaben und Materialien zum Eigentraining.

Während Deine Familie noch in den Federn liegt lernst Du effizient und bequem von zu Hause.

Es erwartet Dich ein breites Themenspektrum aus dem Stoffplan des geprüften technischen Betriebswirt*In IHK zielgerichtet und Häppchenweise für die Prüfungen im Fach Finanzwirtschaftliche Steuerung des Unternehmens aufbereitet. Außerdem werden in Teilen Themen aus dem Bereich Bilanzpolitik behandelt.

Didaktischer Aufbau:

  • Webinar: sonntags 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr / 60 Minuten / 10 Termine (45 Minuten Input, 15 Minuten Fragen und Diskussion)
  • Selbstlernen mit individuellem Feedback: Wöchentlich eine Aufgabe zum Selbstlernen, zu der Du individuelles Feedback erhältst.


Der Referent Ralf Schemmert zeigt Dir als erfahrener Dozent und IHK-Prüfer anhand vieler Praxisbeispiele auf, wie spannend die betriebswirtschaftliche Brille sein kann und wie einfach und verständlich selbst komplexe Themen sein können.

Weitere Informationen und Booking unter: binnovation.de/wissensevents-seminare/Bacademy/Prüfungstrainings%20Weiterbildungen%20IHK/

Diese Seite funktioniert leider nur "richtig" mit Javascript und Cookies!

Verschiedene zentrale Funktionen benötigen Cookies & Javascript, daher können Sie die Seite ohne diese Funktionalitäten leider nicht benutzen.