Recht und Steuerrecht rund um den Internethandel

  • 29. Mär. 2017
  • 18:00 - 20:00 Uhr
  • Vortrag
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

Martina Zimmermann-Brase und Team laden Sie herzlichst zum Seminar ein:


„Recht und Steuerrecht rund um den Internethandel“ Der Internethandel eröffnet viele Chancen, birgt aber auch viele Risiken. Einerseits können lokale Anbieter auf regionaler oder bundesweiter Ebene neue Kundenstämme aufbauen. Anderseits sind aber rechtliche Vorgaben zu beachten, um nicht von Konkurrenten, Verbraucherzentralen oder Abmahnvereinen auf Zahlung von Schadensersatz in Anspruch genommen zu werden. Das Datenschutz-, Wettbewerbs- und Urheberrecht sind ständige Streitpunkte. Aber auch steuerrechtliche Themen wollen beherrscht sein, um im Internethandel erfolgreich durchzustarten. Kurzvita: Rechtsanwalt Nico Arfmann war während seines Studiums über mehrere Jahre Chefredakteur einer Kieler Onlinezeitung, heute ist er Geschäftsführer der Kanzlei ARFMANN Rechtsanwälte. Seine Schwerpunkte sind das Urheber-, Gesellschafts- und IT-Recht. Das Seminar findet am Mittwoch, den 29.03.2017 um 18.00 Uhr in unseren Kanzleiräumen statt. Bitte melden Sie sich bis zum Freitag, den 24.03.2017 bei uns telefonisch unter 0721/465920 an.