Sales Empowering

The Secrets of Sales oder auch die Frage wie man nachhaltige Geschäftspartnerschaften statt kurzfristige Kundenbeziehungen aufbaut - und am Ende geht es gar nicht mehr um den Preis.

Viele sehen sich mit Fragen konfrontiert wie:

Ist es möglich, sich in der heutigen Zeit am Markt auch mit Preisen zu behaupten, die nicht low Budget sind?
Ist es möglich, mit Produkten zu überzeugen, ohne sich ständig zu vergleichen?
Ist es möglich, an einem von Konkurrenz überfüllten Markt mein Produkt gewinnbringend zu verkaufen?
Kann ich mehr als nur „irgendwie überleben“?

JA, all das ist möglich! Robert Liebhold nennt es „Vertrieb the new way“.

Zuerst muss man in sich integrieren, dass

„Kaltakquise“
„Kunden das Produkt hinterhertragen“
„sich an Wettbewerbspreisen orientieren“

Schlagwörter von gestern waren. Heute erkennt man seinen eigenen Wert, lenkt den Fokus auf die USP’s, versteht den Pain Point der Kunden:
- die Situation für sein Unternehmen erfassen
- die Überschneidung seines wertvollen Produkts sehen
- Kunden Antworten auf ihre Fragen geben
- deren Schmerzen lösen und somit zum Erfolg der Kunden beitragen!

Gemeinsam mit Robert Liebhold beleuchtest du im RoundTable gezielte Fragen und erarbeitest die richtigen Antworten für dein Business:

- Zielst du mit deinem Produkt/Service auf den richtigen Kunden/Markt ab?
- Zeigst du deinen Kunden den Mehrwert auf, um deren Bedürfnisse zu erfüllen oder Schmerz zu lösen?
- Gibst du den richtigen Auslöser oder Impuls, um bei dir zu kaufen?
 

Ein potentieller Kunde möchte dort kaufen, wo er sich sicher, gut aufgehoben und langfristig in den richtigen Händen weiß. Das ist in der Regel bei MENSCHEN und nicht bei PREISEN.

Also wie kann ich meinen Produkten den menschlichen Faktor verleihen? Dazu ist es wichtig deine persönlichen Werte gut zu definieren und diese auch spürbar im Produkt zu platzieren.

Damit zielt Robert Liebhold darauf ab, dass Geschäftsbeziehungen nachhaltig aufgebaut werden sollen. Ein neues Mindest einer Geschäftspartnerschaft entsteht und als Folge werden alle Gespräche und Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe stattfinden.

Gemeinsam wird besprochen auf der Mindset-Ebene:

- Was kann ich tun, dass mein Kunde und ich in einer Win-Win-Situation landen?
- Was kann ich als Lieferant geben und was kann er als Kunde geben?
- Was kann mein Kunde seinen Kunden weitergeben?


Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Gründer*innen, Geschäftsführer*innen, Vertriebsleiter*innen.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung, zum Ablauf – individuell:

Über den fachlichen Input des Referenten hinaus gibt es genügend Raum für Fragen und den sowohl fachlichen als auch persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und mit dem Referenten. Du bist dabei in einer kleinen Gruppe und ihr lernt mit- und voneinander.
 

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 2 Stunden dauern.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt. Deshalb unbedingt anmelden!

Profitiere davon, kostenfrei Wissen in Anspruch zu nehmen und für einen Wissenszuwachs in deinem Unternehmen zu sorgen!

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.

Bei unseren Events gelten die aktuellen Covid-19-Regelungen. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.