Selbstgeführte Teams führen

Deine Mitarbeiter sind vor dir im Büro. Sie wissen genau was zu tun ist auch ohne dich. Sie brennen für den Erfolg deines Unternehmens

Zu diesem Event

Teams erreichen gemeinsam mehr als die Summe der Leistungen Einzelner. An diesem Abend fokussieren wir darauf, wie es gelingt, aus Arbeitsgruppen starke Teams zu machen.

Die Impulse und interaktiven Sequenzen drehen sich um die Frage, wie du als Führungskraft dazu beitragen kannst, die Zusammenarbeit und den Informationsfluss in den Teams in einen optimalen Flow zu bringen.

Wie wäre das für dich? .... Deine Mitarbeiter sind vor dir im Büro. Sie wissen genau was zu tun ist auch ohne dich. Sie brennen für den Erfolg deines Unternehmens und motivieren sich gegenseitig. Die Stimmung ist wie immer gut: Es wird gelacht, gescherzt und diskutiert. Eure Kunden sind begeistert. Initiativbewerbungen kommen rein - Fachkräftemangel? - Nicht für euch!

Interne Themen wie Einstellungen, Mitarbeitergespräche, Innovationen, Veränderungen, Mitarbeiterentwicklung, alles Themen die dein Team alleine stemmt. Du als Manager bist überflüssig. Endlich Zeit für Dich, Deine Familie, deine anderen Interessen und die Vision deines Unternehmens

Klingt gut, aber wie ist das möglich? Das zeigen wir dir an diesem Abend.

Weitere Infos und Anmeldung


Wir finden... Neue Führung braucht neue Seminare - hybrid Seminar für die Führungskraft im Wandel

Für wen sind unsere Seminare?

Du bist Unternehmer oder Führungskraft? Du tust viel für deine Mitarbeiter, aber glücklich sind sie trotzdem nicht? Es fällt dir schwer, die richtigen Mitarbeiter zu finden? Du würdest gerne etwas ändern? Doch wie und wo anfangen?

Hier bist du genau richtig!

Weg vom Manager, hin zum Coach: Gemeinsam, mit dir, ergründen wir die vier Schlüsselthemen der Führung, an jeweils einem Abend:

1. Freude am Führen

2. Wirkungsvoll kommunizieren

3. Mitarbeiter emotional binden

4. Selbstführung im Team stärken

Im Fokus unserer Seminare stehen zwei Dinge: der Mensch und die Umsetzung.

Genieße mit uns vier Abende der besonderen Art. Du als Teilnehmer kannst diese Abende aktiv mitgestalten. Sei gespannt auf einen spannenden Austausch mit Unternehmern, die sich die gleichen Fragen stellen wie du. Unsere Abende sind ein bunter Mix aus Impulsen und Lerneinheiten, mit Einzel- und Teamaufgaben und enden mit einem offenen Austausch live in den futuroffices in Karlsruhe oder schalte dich von zu Hause dazu.

Weitere Infos und Anmeldung


Das ist unsere Zielsetzung:

• Werde inspiriert, Führung neu zu (er-) leben

• Erhalte konkrete Ideen zur Gestaltung des Wandels

• Lerne Ideen und Methoden zur Einbindung und Motivation deiner Mitarbeiter in den Veränderungsprozess

• Bekomme Impulse und Einsichten in deine eigene Persönlichkeitsentwicklung

• Teile wertvolle Erfahrungen zum Umgang mit Stolpersteinen und Widerständen

Weitere Infos und Anmeldung


Datenschutz:

Bei den Seminaren verzichten wir auf Aufzeichnungen. Deine Daten und gesprochenen und geteilten Inhalte werden vertraulich behandelt. Wenn du die Teilnahme über einen alternativen Online-Anbieter wünschst, kontaktiere uns gerne.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"In Lindas Seminar habe ich viele gute Inspirationen und Impulse bekommen. Ich habe einige grundlegende Dinge gelernt, die ich überhaupt nicht wusste und auch direkt ausprobiert, das ein oder andere selbst zu implementieren.

Wir haben durch Linda tatsächlich innerhalb weniger Wochen eine beachtliche Transformation vorgenommen und sind sehr viel stärker darin, dass sich jedes Teammitglied selbst organisiert und das Unternehmen viel besser auch mal ohne Chef auskommt.

Nicht zuletzt habe ich es Linda zu verdanken, dass ich dieses Jahr einen kompletten Monat Urlaub gemacht habe und erstaunlich wenig Anrufe aus dem Office erhalten habe." - Simon Ihlenfeldt , Geschäftsleitung

"In der Corona Zeit haben viele Unternehmer neue, vor allem digitale Wege beschritten. Ich durfte erleben wie es Linda Theurer geschafft hat, ein Erlebnis aus "Unternehmer-Sein und Mensch-Sein" zu erschaffen - auf einer digitalen Plattform. Hat es mich weiter gebracht? Auf jeden Fall. Wenn alle Wege nach Rom führen sollen, dann kommen viele an Pro Efficiency Consulting nicht vorbei." - Christian Fiedler - Geschäftsleitung

"Den Blickwinkel neu ausrichten und erkennen was das eigene Herz antreibt, dieses Feuer auch bei den Mitarbeitern zu entfachen, dies lernt man bei Linda Theurer. Es sind nicht die technischen Hilfsmittel die uns vorantreiben, sondern das Ziel, der Traum und der Sinn des Daseins. Vertrauen Sie Linda Theurer und das Team wird gestärkt aus ihren Seminaren herausgehen." - Stephan Mangels, Geschäftsleitung

Weitere Infos und Anmeldung