Selbstorganisation im Team - erste Schritte

Was ist Selbstorganisation im Team?

Selbstorganisation ist ein neuartiges soziales Organisationsmodell. Es stellt eine Art neues Betriebssystem für Organisationen im 21. Jahrhundert dar. Sie ist das Ergebnis eines langjährigen Entwicklungsprozesses, inspiriert von vielen Quellen wie zum Beispiel Soziokratie, lernende Organisation, Agile Development oder Scrum, etc. sowie bewährten Best-Practices, und wurde pionierhaft durch “Versuch-und-Irrtum” im praktischen Tun einer wachsenden Organisation entwickelt.

Selbstorganisation basiert auf den Prinzipien

• der sinnorientierten, evolutionären Organisation• der verteilten Entscheidungs- und Handlungsmacht, fundiert durch ein Manifest• der Verbindung von strategisch und operativ• der Dezentralisierung von Entscheidung• der Kopplung von Supportsystemen am Kernprozess• der Stärkung und Befähigung von Menschen• der Verlagerung der Macht- zur Kompetenzhierarchie.

Ziel des kostenfreien Webinars

Das Webinar soll Dir einen ersten Eindruck geben, wie selbstorganisierte Teams funktionieren, auf welche Haltung es ankommt und welche neuen Führungsrollen auf euch warten. Außerdem stellen wir einige wirkungsvolle und neuartige Methoden vor und mögliche erste Schritte wie die Selbstorganisation in Deinem Unternehmen eingeführt werden kann.

Anmeldung und weitere Infos

einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar