Serialentrepreneur Squad

Pace.car meets PWC

  • 21. Nov. 2016
  • 17:00 - 19:00 Uhr
  • RoundTable Gründer
  • Veranstalter: CyberForum
  • Für Gründer, Studierende und Unternehmer
  • kostenfrei
 
Raum TelemaxX im CyberForum (3. OG), Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)
Erfahre alles wichtige über Beteiligungsverträge. Bild: PACE Telematics GmbH

Mit Dr. Martin Kern, Robin Schönbeck und Philip Blatter haben sich drei erfahrene Gründer zusammengefunden.
Martin war CEO beim online Reifenhändler Tirendo, Robin war CEO bei Become Europe und Investor von zahlreichen Unternehmen und Philip hat zuletzt die Jamitlabs GmbH gegründet.
Zusammen machen sie Dein Auto zum SmartCar! 
Robin wird Einblicke in die Highlights der bisherigen Gründungsgeschichte von Pace geben.
Gründung, Entwicklung, Angel Investment, Kickstarter Kampagne und Series A.

Danach wird Rechtsanwalt Dr. Christian Hensel von PricewaterhouseCoopers, eine Einführung über den Zweck sowie die typischen Regelungen eines Beteiligungsvertrags geben.

Anschließend bleibt Zeit für Fragen und deren Diskussion.

Zielgruppe:

Der RoundTable richtet sich vorrangig an Gründer und Gründungs-Interessierte, sowie an Geschäftsführer junger Wachstumsunternehmen.

Referent:

Robin Schönbeck ist einer der drei Geschäftsführer der Pace Telematics GmbH. Er war CEO von Become Europe and Pangora, Aufsichtsrat bei der Börsennotierten DCI AG und Investor bei fotograf.de, Define Media  und vielen mehr.
Dr. Christian Hensel ist Rechtsanwalt und Senior Manager bei der PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft. Er hat zahlreiche Transaktionen für große und mittelständische Unternehmen aus der Industrie sowie der Automobil-, Energie- und Medienbranche begleitet.

Neben dem Vortrag ist Zeit für Fragen, die anregende Diskussion und den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und mit dem Referenten vorgesehen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; deshalb unbedingt anmelden.Profitieren Sie davon, kostenfrei Wissen in Anspruch zu nehmen und für einen Wissenszuwachs in Ihrem Unternehmen zu sorgen!

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.