Skalierungsworkshop für IT- & Tech-Unternehmen

Mehr Klarheit in Mindset, Strategie, Sales & Führung = Mehr Wachstum

Was unterscheidet Skalierer*innen von normalen Unternehmer*innen? Was machen sie anders als die anderen? Wie haben sie ihre nächsten Wachstums-Schritte gefunden?

Der erste Schritt für Wachstumsunternehmen ist zu wissen, wo sie stehen und was die wirklichen Deltas und Engpässe sind, um daraus einen unaufhaltsamen agilen Step by Step Wachstumsprozess zu starten. Um mehr Klarheit in den Bereichen Mindset, Strategie, Sales und Führung zu erhalten, ist dieser Workshop genau das Richtige!

Die Erfolgsstrategien deutscher Tech Hidden Champions

In diese Veranstaltung fließen Erkenntnisse aus über 70 Skalierungs-Projekten und 20 Jahren Unternehmertum ein. Dadurch wird ein Blick unter die Wachstumshaube von stabil skalierenden IT- & Tech-Unternehmen ermöglicht. Die daraus erkennbaren Unterschiede, im Vergleich zu den normalen Unternehmen, verraten, was wirklich funktioniert.

Agenda

Aufbau Skalierungs-Knowhow
1. The Growing Five – 5 pragmatische next Steps für ein erfolgreiches Wachstum. Bestehend aus versteckten Erfolgsfaktoren, welche aus empirischen Daten, messbarer Top-Skalierer*innen ermittelt wurden.

Übertrag in die Anwendungsbereiche
2. Mindset – Welche Ideen und Haltungen helfen beim Skalieren
3. Strategie – Wie erkenne ich den richtigen Weg zum nächsten Level
4. Sales – Was ich für einen A-Kundensog brauche
5. Führung – Wie ich das Team zu Skalierungsfans mache

Ziele des Workshops

  • Klarheit über die wirkungsvollsten nächsten Skalierungsschritte erlangen
  • Individuelle und versteckte Wachstumsverhinderer aufdecken
  • Voraussetzungen für ein skalierendes Sales-System klären
  • Feststellen, ob Onlinemarketing im individuellen Fall eine Wunderwaffe sein kann

Zielgruppe

IT/Tech-Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Gründer*innen von Startups

Teilnahme:

Der Workshop findet ab der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Damit Sie den optimalen Nutzen haben, ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt; daher empfehlen wir Ihnen eine frühe Anmeldung. Zusagen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Die vorherige Online-Anmeldung ist verbindlich. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers erlaubt (Bitte informieren Sie uns umgehend über Änderungen). 

Kostenbeitrag:

360,00,- € für Mitglieder
480,00,- € für Nicht-Mitglieder
Im Preis inbegriffen sind Tagungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Kaffee und Kaltgetränke während der Workshops.

Bei unseren Events gelten die aktuellen Covid-19-Regelungen. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.

Was bedeutet Akademie Kompakt?

Die Kompakt-Reihe der CyberForum Akademie bündelt das Wissen aus dem größten regional aktiven Hightech.Unternehmer.Netzwerk Europas in halb- bzw. ganztägigen Workshops. In diesen werden praxisorientiert aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen von und in Unternehmen aufgegriffen. Die Themen bieten Anknüpfungspunkte für eine tiefergehende Auseinandersetzung im Rahmen der Weiterbildungen der Akademie.

Akademie Kompakt steht für:

  • Praxisorientierte halb- oder ganztägige Workshops
  • Schnell umsetzbare Impulse
  • Austausch mit Gleichgesinnten in entspannter Lernatmosphäre
  • Kleine Gruppen für maximalen Erfolg