Sommerakademie 2015 - Die Zielgruppe ist tot – es lebe die Zielperson!

Erfolgreiches Dialogmarketing am Praxisbeispiel „WeberHaus“

  • 23. Jul. 2015
  • 17:00 - 20:00 Uhr
  • Veranstalter:
  • Für
  • kostenfrei
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

Vorbei sind die Zeiten, in denen Massenmailings mit einer Rücklaufquote kleiner 3 Prozent als „erfolgreiches“ Marketing-Instrument in der Praxis toleriert werden. Viel mehr gilt es, dem allgemeinen Wunsch der Konsumenten nach mehr Individualität und Personalisierung Rechnung zu tragen. Aber welche Herausforderungen sind damit für uns Marketeers verbunden:  an die Kommunikation, an Daten, an IT-Systeme, an Budgets? Wie WeberHaus, der Qualitäts- und Innovationspionier der Hausbaubranche, das intelligente Zusammenspiel aller Komponenten für eine erfolgreiche Kundenansprache nutzt und wie diese Elemente auf die eigenen Anforderungen transferiert werden kann, erfahren Sie an diesem Abend. Aus der Praxis für die Praxis.

Ablauf:
Im ersten Schritt erhalten Sie einen Überblick, welche Anforderungen an das heutige Dialog- und Multi-Channel-Marketing gestellt sind und welche technischen Grundlagen zur Verfügung stehen. Auf Basis der Success Story von WeberHaus können dann die eigenen Anforderungen in den jeweiligen Unternehmen diskutiert und konkrete Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden.

Referenten:
Martin Siegel und Klaus-Dieter Schwendemann
Geschäftsführer BlueLane GmbH - Leiter Marketing WeberHaus

Moderation:
Ariane Bertz
Stadtwerke Karlsruhe
Marketing-Club Karlsruhe

Preise:
Preis pro Workshop bei Einzelbuchung: EUR 45,00
Paketpreis bei Buchung aller fünf Workshops der Sommerakademie: EUR 180,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt.

Zur Anmeldung geht es hier entlang.