Umsatzrelevante Kundenanforderungen identifizieren

  • 12. Apr. 2018
  • 09:00 - 17:00 Uhr
  • Workshop
 
CyberForum e.V.
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

In dem Workshop lernen Sie, wie Sie mit professionellen Fragetechniken, solche Kundenanforderungen identifiziert können, für die Kunden auch bereit sind, Geld auszugeben.

Die Fragetechniken können Sie in den Bereichen Neuprodukt- und Produktentwicklung, Nutzer- und Usabilitytests, Ideen- und Konzepttests einsetzen.

Sie erfahren, wie Sie richtige Fragen in wichtigen Momenten zielführend stellen.

Inhalt

1. Grundlagen

  • Fragearten und Skalen
  • Fragenformulierung
  • Fragebogen und Leitfaden


2. Verhalten bei Befragungen

  • Vertrauensaufbau
  • Empathisches Design
  • Schwierige Gesprächssituationen
  • Spannungskurve


3. Fragetechniken

  • Critical-Incident-Technique
  • Blueprinting
  • Laddering
  • Trichtern

Methoden

  • Teilnehmerinput (gerne vorab konkrete Fragestellungen einschicken)
  • Trainerinput
  • Praxisbeispiele
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Erfahrungsaustausch