Unternehmerfrühstück

mit dem Vertriebs -und Marketingexperten Andreas Sujata (StreetScooter GmbH)

  • 21. Nov. 2017
  • 07:30 - 10:00 Uhr
  • Sonstige
  • Veranstalter: Kooperation
  • Für Unternehmer
  • kostenfrei
 
Direkt Marketing Center der Deutschen Post AG im Technologiepark Karlsruhe Albert-Nestler-Straße 26 76131 Karlsruhe
Veranstaltungsort in Google Maps öffnen
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)
Mit den StreetScooter wurde ein sensationeller Meilenstein in der Geschichte geschaffen, deren Erfolgsgeschichte im Rahmen des UnternehmerFrühsrücks thematisiert wird.

Andreas Sujata ist Unternehmer und ausgewiesener Experte im Bereich Vertrieb und Marketing. Der diplomierte Wirtschaftsexperte mit Auslandserfahrung hat seinen Fokus schon sehr früh auf die Internet- und Telekommunikationsbranche gelegt und verfügt bereits über 20 Jahre Branchenerfahrung im strategischen und operativen Vertrieb in leitenden Positionen bei zahlreichen Unternehmen. Andreas Sujata startete seine Karriere im Bereich Vertrieb für KONICA MINOLTA-Kopiersysteme und stieg anschließend zum Vertriebsverantwortlichen für Telekommunikationsdienste und VAS-Dienste auf. Danach agierte der diplomierte Betriebswert ebenfalls sehr erfolgreich als Leiter der MCI Worldcom Business Market, als Geschäftsführer des Callcenters der Visema Informatik, als Director of Sales bei der NeoMedia AG und der Stuber Medien GmbH. 2006 gründete er gemeinsam mit Maral Rabbani das Call-Center adarna.

Herr Sujata ist seit einigen Jahren als Wachstumsmanager und Experte für das Thema "Corporate meets StartUp" unterwegs. eMobilität, Digitale Transformation und der erfolgreiche Aufbau und die Leitung von SalesUnits sind Steckenpferde von Andreas Sujata. Der Digital Sales Experte hat langjährige Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen, Kundenakquise und Teammotivation. Diese Kenntnisse gibt er in seinen Vorträgen zu Themen wie Digitalisierung im Vertrieb und Kommunikationslehre an seine Zuhörer weiter.

Bei dem UnternehmerFrühstück spricht er zu dem Thema:

"Corporate meets StartUp - Die Erfolgsgeschichte der StreetScooter"

Die StreetScooter GmbH entwickelt und produziert am Standort Aachen Elektrofahrzeuge für den Kurzstreckeneinsatz. Das aktuelle Modellspektrum umfasst Lasten-Pedelecs sowie leichte Elektro-Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen entstand 2010 aus dem Umfeld der RWTH Aachen und verbindet führendes universitäres Know-How mit der industirellen Praxis. StreetScooter beeindruckt als eines der erfolgreichsten Unternehmen im stark wachsenden Markt der E-Mobilität und wurde national wie auch international mehrfach ausgezeichnet. Seit Dezember 2014 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter der Deutsche Post DHL Group.

Mit den StreetScooter wurde ein sensationeller Meilenstein in der Geschichte geschaffen, deren Erfolgsgeschichte im Rahmen des UnternehmerFrühsrücks thematisiert wird.

Programm

7:30 Uhr

Frühstücksbuffet

8:30 Uhr              

Vortrag Andreas Sujata zu dem Thema: ,,Corporate meets StartUp - Die Erfolgsgeschichte der StreetScooter" 

Frage- und Diskussionsrunde 

Die Veranstaltung findet in vertrauensvoller Atmosphäre zum Ausbau persönlicher Unternehmenskontakte statt. Deshalb sind die Plätze für Nochnicht-Mitglieder begrenzt. Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich. Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Anmeldung bis spätestens zum Dienstag, den 14. November 2017 per Mail an nordbaden-rhein-neckar@bvmw.de