Workshop Facebook Ads

So etablieren Sie Facebook als Marketing-Instrument in Ihrem Unternehmen!

  • 12. Apr. 2016
  • 14:00 - 18:00 Uhr
  • Workshop
  • Veranstalter:
  • Für
  • kostenfrei
Download iCAL-Kalendereintrag  (ics.Datei)

Mit über 25 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland ist Facebook die unangefochtene Nummer 1 der sozialen Netzwerke. Marketing auf Facebook hat ein enormes Potenzial.

Ein essentieller Bestandteil von Facebook Marketing sind Facebook Ads.
Dabei ist es wichtig die Grundregeln der Facebook Werbung zu beherrschen und typische Fehler zu vermeiden. In diesem Workshop erfahren Sie, welche Chancen Facebook Ads bieten. Sie lernen, Ads zu erstellen und effizient für Ihr Unternehmen zu nutzen!

Dieser Facebook Ads Workshop hat zum Ziel, Ihnen zu ermöglichen, sofort mit dem Werben für Ihr Unternehmen zu beginnen. Nach einer Einführung in das Facebook Marketing werden Sie durch den Erstellungsprozess einer Werbeanzeige geführt. Fallstricke und Best Practices werden an den passenden Stellen vorgestellt.

Es geht um folgende Themen:

1)    Einführung in Facebook Marketing
Seiten, Gruppen, Events, Facebook Marketing Ziele

2)    Facebook Ads – Grundlagen und Überblick
Unterschiede zu Google, Struktur, Beispiele

3)    Ads Typen
Welche Werbeformate stehen zur Verfügung?

4)    Ihre Zielgruppe
So erreichen Sie die richtigen Personen.

5)    Auslieferung und Gebote
Verstehen wie Facebook arbeitet.

6)    Platzierung
Wann ist welche Platzierung sinnvoll?

7)    Erstellung von Werbeanzeigen
Tipps für Design und Text (+ Werkzeuge).

8)    A/B Testing
Vermuten ist schön, wissen ist besser.

9)    Zusammenfassung


Sie haben die Möglichkeit, während des gesamten Vortrags Fragen zu stellen und Ideen und Einfälle mit den anderen Teilnehmern zu teilen. Jeder Seminarbesucher soll ein Maximum an Informationen und Motivation aus dem Seminar mitnehmen, dazu können Sie beitragen!

Beantworten Sie im Feld „Erwartungen“ bitte folgende Fragen:

Haben Sie bereits eine Facebook Seite? (welche?)
Sind die Marketing Mitarbeiter, Freelancer, Gründer.. ?
Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit Facebook Ads?

Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich vorrangig an wissbegierige Marketer (Arbeitnehmer, Gründer, Freelancer..). Sie sollten keine/wenig/etwas Erfahrung mit Facebook Marketing und Facebook Ads haben. Dieses Seminar ist nicht für Facebook Profis, bei denen es um die Optimierung der letzten Prozentpunkte geht.

Referent:
Vadim Fink
ist Online Marketing Freelancer mit einem Fokus auf Facebook Marketing. Als „Digital Native“ betreibt er seinen eigenen Marketing Blog, sowie mehrere Webseiten. Durch seine Erfahrung in SEO, PR und weiteren Marketingfeldern hilft er Ihnen, Facebook Ads in Ihre bestehenden Marketingmaßnahmen zu integrieren.

    
Der Workshop findet ab der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Damit Sie den optimalen Nutzen haben, ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt; daher empfehlen wir Ihnen eine frühe Anmeldung. Zusagen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Die vorherige Online-Anmeldung ist verbindlich. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers erlaubt (Bitte informieren Sie uns umgehend über Änderungen).

 [[seminaut mode:iframe id:6274 pos:bottom]]