World Usability Day (WUD) 2019 - Karlsruhe

Designing for the future we want

Was ist der WUD?

Die Bedeutung von Usability und User Experience (UX), also die Gebrauchs- und Bedienungstauglichkeit von Produkten, Webseiten oder etwa Smartphone-Apps, ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Der World Usability Day (WUD) hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Band zwischen Forschung, Industrie, Bildung, Verwaltung und Benutzern zu knüpfen, um über Erkenntnisse und Errungenschaften im Bereich der Usability und User Experience zu diskutieren. Deshalb findet jedes Jahr, am zweiten Donnerstag im November, der weltweite Aktionstag mit über 200 Veranstaltungen in mehr als 40 Ländern statt. Der WUD Karlsruhe ist noch ganz jung, letztes Jahr fand er zum ersten Mal statt.  

Das diesjährige Motto lautet: Designing for the future we want 

Wer organisiert den WUD Karlsruhe 2019?

usertimes hat sich 2018 ein Herz gefasst und den WUD auch nach Karlsruhe gebracht. Dieses Jahr organisieren usertimes und EXXETA den World Usability Day Karlsruhe zum ersten Mal zusammen. Das CyberForum unterstützt die Veranstalter tatkräftig als Kooperationspartner.

Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier. 

Diese Seite funktioniert leider nur "richtig" mit Javascript und Cookies!

Verschiedene zentrale Funktionen benötigen Cookies & Javascript, daher können Sie die Seite ohne diese Funktionalitäten leider nicht benutzen.