„Start the SalesEngine Teil 1 bis 3“:
(Crash-)Kurs zum Bau eines erfolgreichen Vertriebssystems
Phase 0 – Fokussierung:
- Analyse – Was sind die versteckten und offenen Hindernisse für eine deutliche Absatzsteigerung?
- Was fehlt Ihnen für den Erfolg?
- Was ist Ihre Identität und wen wollen Sie erreichen?
- Wer sind Ihre Lieblingskunden und warum?
- Was ist oder kann Ihr USP sein oder werden?
- Welchen Fokus und welche Strategie wählen Sie?
Phase 1 – Profiling:
- Zielkunden-Gewinnungs-Analyse
- „Pain-des-Kunden“-Analyse
- „Baskerville“-Analyse
- NSE-Methoden Profiling als Basis für das automatische Kunden-Crawling
- Erstellen der Ziel-Organisations-Profile
- Erstellen der Ziel-Persons-Profile inkl. Neuro-Analyse
- Erstellen der Ziel-Situations-Kennzeichen (Unter welchen Umständen hat der Kunde quasi einen positiven Kaufzwang)
Alle Profile werden mit einem dynamischen Bewertungssystem – der NSE-Scoring-Methode – eingestuft.
Phase 2 – Rollout:
- Identifikation des Kaufumfeldes und der weiteren Umsatzträger beim Kunden.
- Wie sieht Ihre effizienteste „Zugangsstrategie“ zum technischen / kaufmännischen Entscheider aus?
- Welche Kundenzugangs-/Zuführungskanäle passen zu Ihrem Geschäftsmodell? (Passiv, Semi-Aktiv, Aktiv)
- Wie können Sie die limbische Ausprägung Ihres Zielkunden/Ansprechpartners bestmöglich nutzen?
- Presales wins – Warum? Und wie können Sie dies nutzen?
- Wann und Warum hat/bekommt Ihr Kunde den entscheidenden „Kaufreflex“?
Phase 3 – Steigerung:
- Was kann an dem Such-Profil und Bewertungs-/Scoring-System optimiert werden, damit noch mehr hochwertigere und zum Kauf motivierte Kunden im System landen?
- Wie können Sie Ihre Recherche verbessern?
- Was lernen Sie aus den Erfolgen und Misserfolgen im operativen Vertrieb und wie können Sie dies für die Zukunft nutzen?
Was können Sie „mitnehmen“?
- Sie haben danach einen entscheidenden Impuls, wie Sie sich positionieren und fokussieren müssen, um erfolgreich zu sein.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren USP finden oder verbessern können.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Lieblingskunden schnell und einfach finden.
- Welches die besten Kanäle sind, um dies zu erreichen.
- Welche Erfolgsfaktoren führen zu einem erfolgreichen Abschluss
Idealerweise kreieren Sie eine neue Idee, bei der Sie vorab abschätzen können, ob Sie offene Türen einrennen werden.
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer/Vorstände, Vertriebsverantwortliche in Firmen mit ca. 5-35 Mitarbeiter.
Referent
Markus Geissinger (Betriebswirt und DV-Kaufmann; Jahrgang 1966) war 12 Jahre Führungs-/Fach-Kraft bei IT-Outsourcern und ist seit über 15 Jahren Unternehmer. In seiner Doppelrolle als GF, Gründer und Vertriebler gewann er mehr als 60% der DAX-Unternehmen als Kunden. Heute hat er sein gesamtes Know-how in sein System – NeuroSalesEngine – steckt. Vertrieb ist kein Zufall oder ein Heldenjob, so sein Mantra. Aktuell ist er Mentor im CyberForum und Geschäftsführer der Lookapp Business Services GmbH & Co KG.
Im Preis enthalten sind Getränke, Mittagessen, Veranstaltungsunterlagen und eine Teilnahmebestätigung.