Zum Wunschkunden – Das erste Telefonat

Wie Sie souverän und sicher den allerersten Kontakt am Telefon zu Ihrem Wunschkunden herstellen

Viele Unternehmen verwechseln Business Development mit einer Telemarketing-Kampagne, schütten Ihren Vertrieb mit unzähligen vermeintlichen Leads zu und wundern sich am Ende, dass sie damit trotz der vielen Arbeit keinen einzigen neuen Kunden gewinnen konnten. Wunschkunden zu gewinnen bedeutet etwas anderes, als einfach nur Vertrieb zu machen und zu verkaufen, besonders dann, wenn der Wunschkunde noch nicht einmal von der Existenz Ihres Unternehmens weiß. Es ist immer möglich Wunschkunden zu gewinnen!

Dieser kurzweilige RoundTable vermittelt Ihnen, wie Sie erfolgreich das erste Telefonat mit Ihrem Wunschkunden führen und was es dabei zu beachten gibt. Die Redner stellen Methoden und Tipps vor, die dafür geeignet sind und wie sie in der Praxis angewendet werden.

Zielgruppe

Das zweistündige Event richtet sich an Geschäftsführer und Führungspersonen mit Vertriebsaufgaben und beschäftigt sich ausschließlich mit dem Bereich B2B. Die Erfahrungen der Redner beruhen auf mehr als 20 Jahren Erfahrung als strategischer Geschäftsentwickler für viele namhafte Unternehmen und Startup's mit erklärungsbedürftigen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen.

Der Link passend zum Buch: https://www.ixelo.com/das-buch-zum-wunschkunden-in-kuerzester-zeit/

Referenten

Tanja Raufer (operational Excellence Managerin) und Jens Schmidt (Geschäftsführer) von der plicatec business development GmbH. Weitere Informationen zu den beiden Referenten finden Sie links auf dieser Seite unter "Event buchen".

Diskussion und Austausch

Neben dem Impulsvortrag ist Zeit für Fragen, die anregende Diskussion und den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen und mit dem Referenten vorgesehen – Sie sind dabei in einer kleinen Gruppe unter Kolleg*innen und lernen mit- und voneinander.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; deshalb unbedingt anmelden. Profitieren Sie davon, kostenfrei Wissen in Anspruch zu nehmen und für einen Wissenszuwachs in Ihrem Unternehmen zu sorgen!

Bei Überbuchung behalten wir uns vor, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.