Zum Wunschkunden in kürzester Zeit

Akademie Kompakt Workshop: Wie du pro-aktiv eine belastbare Salespipeline aufbaust und nachhaltig neue Kunden gewinnst

Der Erfolg deines Unternehmens hängt davon ab, wie viele Kunden du nachhaltig gewinnst. Viele Unternehmen verwechseln Business Development mit einer Telemarketing-Kampagne, schütten ihren Vertrieb mit unzähligen vermeintlichen Leads zu und wundern sich am Ende, dass sie damit trotz der vielen Arbeit keinen einzigen neuen Kunden gewinnen konnten. Wunschkunden zu gewinnen bedeutet etwas anderes, als einfach nur Vertrieb zu machen und zu verkaufen, besonders dann, wenn der Wunschkunde noch nicht einmal von der Existenz Ihres Unternehmens weiß. Es ist immer möglich, Wunschkunden zu gewinnen!


In diesem Workshop erarbeitest und diskutierst du mit dem Referenten die Grundlagen für deine erfolgreiche Neukundengewinnung. Dabei stehen diese drei Teile einer erfolgreichen Umsetzung – eines validen Go-To-Market Modells - im Mittelpunkt.


WEM WAS WIE verkaufen.


WEM:
Wie wählst du die richtigen und optimal geeigneten Zielkunden aus und wie findest du die für
deine Lösungen, Dienstleistungen oder Produkte relevanten Zielpersonen? Welche Managementebene eignet sich für dich als Einstiegspunkt? Wonach priorisierst du Unternehmen als deine Zielkunden? Woran machst du den Wert des neuen Kunden für dein Unternehmen fest? Worauf verwendest du wie viel deiner Zeit, deiner Ressourcen und deines Budgets?
 

WAS:
Welches ist dein Speerspitzenthema und warum? Wie stellst du deine Lösungen, Dienstleistungen und Produkte so dar, dass du die Aufmerksamkeit der richtigen Zielpersonen erhältst und damit den Weg für eine zielführende Verkaufssituation frei machst.

 

WIE:
Wie gestaltest du die Ansprache deiner Zielpersonen. Welcher Mix aus Marketing, Social Media und pro-aktiver Direktansprache ist für dich der richtige? Wie baust du schrittweise eine vertrauensvolle Beziehung zu Neukunden auf? Wie überwindest du Einwände und Wettbewerber? Und ganz wichtig: Wie schaffst du jeweils den konkreten nächsten Schritt?

 

Der Referent wird mit allen Teilnehmenden über diese und weitere Fragen sprechen, deine Wünsche, Ziele, Herausforderungen und Aufgabenstellungen reflektieren. Du wirst diesen Workshop mit einer klaren Vorstellung, wie nachhaltiges Business Development für Ihr Unternehmen aussehen kann, verlassen.
 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Geschäftsführer*innen von kleinen und mittleren Unternehmen.

Teilnahme:

Der Workshop findet ab der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Damit du den optimalen Nutzen hast, ist die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt; daher empfehlen wir dir eine frühe Anmeldung. Zusagen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Die vorherige Online-Anmeldung ist verbindlich. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers erlaubt (Bitte informiere uns umgehend über Änderungen). 

Kostenbeitrag:

200,- € für Mitglieder

350,- € für Nicht-Mitglieder

Im Preis inbegriffen sind Tagungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Kaffee, Kaltgetränke und Snacks während der Workshops.

Bei unseren Events gelten die aktuellen Covid-19-Regelungen. Unser Hygienekonzept findest du hier.

Was bedeutet Akademie Kompakt?

Die Kompakt-Reihe der CyberForum Akademie bündelt das Wissen aus dem größten regional aktiven Hightech.Unternehmer.Netzwerk Europas in halb- bzw. ganztägigen Workshops. In diesen werden praxisorientiert aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen von und in Unternehmen aufgegriffen. Die Themen bieten Anknüpfungspunkte für eine tiefergehende Auseinandersetzung im Rahmen der Weiterbildungen der Akademie.

Akademie Kompakt steht für:

  • Praxisorientierte halb- oder ganztägige Workshops
  • Schnell umsetzbare Impulse
  • Austausch mit Gleichgesinnten in entspannter Lernatmosphäre
  • Kleine Gruppen für maximalen Erfolg