Zum Wunschkunden in kürzester Zeit

Wie Sie proaktiv eine belastbare Salespipeline aufbauen und nachhaltig neue Kunden gewinnen

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt davon ab, wie viel Kunden Sie nachhaltig gewinnen. Viele Unternehmen verwechseln Business Development mit einer Telemarketing-Kampagne, schütten Ihren Vertrieb mit unzähligen vermeintlichen Leads zu und wundern sich am Ende, dass sie damit trotz der vielen Arbeit keinen einzigen neuen Kunden gewinnen konnten. Wunschkunden zu gewinnen bedeutet etwas anderes, als einfach nur Vertrieb zu machen und zu verkaufen, besonders dann, wenn der Wunschkunde noch nicht einmal von der Existenz Ihres Unternehmens weiß. Es ist immer möglich Wunschkunden zu gewinnen! In diesem Workshop erarbeiten und diskutieren Sie mit dem Referenten die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Neukundengewinnung. Dabei stehen diese drei Teile einer erfolgreichen Umsetzung – eines validen Go-To-Market Modells - im Mittelpunkt.

WEM WAS WIE verkaufen.

WEM:
Wie wählen Sie die richtigen und optimal geeigneten Zielkunden aus und wie finden Sie die für Ihre
Lösungen, Dienstleistungen oder Produkte relevanten Zielpersonen. Welche Managementebene eignet sich für Sie als Einstiegspunkt? Wonach priorisieren Sie Unternehmen als Ihre Zielkunden? Woran machen Sie den Wert des neuen Kunden für Ihr Unternehmen fest? Worauf verwenden Sie wieviel Ihrer Zeit, Ihrer Ressourcen und Ihres Budgets?

WAS:
Welches ist Ihr Speerspitzenthema und warum? Wie stellen Sie Ihre Lösungen, Dienstleistungen und Produkte so dar, dass Sie die Aufmerksamkeit der richtigen Zielpersonen erhalten und damit den Weg für eine zielführende Verkaufssituation frei machen.

WIE:
Wie gestalten Sie die Ansprache Ihrer Zielpersonen. Welcher Mix aus Marketing, Social Media und proaktiver Direktansprache ist für Sie der richtige? Wie bauen Sie Sie schrittweise eine vertrauensvolle Beziehung zu Neukunden auf? Wie überwinden Sie Einwände und Wettbewerber? Und ganz wichtig: Wie schaffen Sie jeweils den konkreten nächsten Schritt? Der Referent wird mit allen Teilnehmern über diese und weitere Fragen sprechen, Ihre Wünsche, Ziele,
Herausforderungen und Aufgabenstellungen reflektieren. Sie werden diesen Workshop mit einer klaren
Vorstellung, wie nachhaltiges Business Development für Ihr Unternehmen aussehen kann, verlassen.

Der Link passend zum Buch: https://www.ixelo.com/das-buch-zum-wunschkunden-in-kuerzester-zeit/

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Geschäftsführer*innen von kleinen und mittleren Unternehmen.

Teilnahme

Der Workshop findet ab der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Damit Sie den optimalen Nutzen haben, ist die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt. Zusagen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Die vorherige Online-Anmeldung ist verbindlich. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers erlaubt (Bitte informieren Sie uns umgehend über Änderungen). 

Kostenbeitrag

150,- € für Mitglieder des CyberForum

300,- € für Nicht-Mitglieder

Darin ist enthalten: Teilnehmerzertifikat, Workshopunterlagen des Referenten (falls vorhanden), Kaffee, Kaltgetränke, Snacks.