Neues eBook erschienen: „b2b Sales Trends - sind Sie up-to-date?“

Mitglieder 20.07.2016 Mark Lotse

Die Content Marketing Agentur Mark Lotse hat ein neues eBook zum Thema b2b Sales Trends herausgebracht. Interessierte können es sich hier kostenlos herunterladen: blog.mark-lotse.com/ebook-trends-im-b2b-vertrieb.

„Anlass ist eine aktuelle Studie von A.T. Kearny, die zeigt, dass erfolgreiche b2b Unternehmen weltweit mindestens ein Drittel ihres Umsatzes in die digitalen Kanäle steckt. Und jetzt kommt’s: die Best-in-Class-Unternehmen sogar drei Viertel!“ erläutert Christian Rieck, Geschäftsführer von Mark Lotse. Unternehmen, die langfristig Erfolg im Vertrieb haben wollen, müssen sich also auf neue Themen und Methoden einstellen. Einige davon relevante für b2b Vertriebler und Marketers fasst das eBook b2b Sales Trends zusammen.

Top Themen im Sales und Marketing

Das eBook beleuchtet, nach welchen Kriterien sich b2b Einkäufer für einen Anbieter entscheiden. Zudem geht es auf die b2b Customer Journey ein, stellt unter anderem die Themen Strategisches Content Marketing, eCommerce im b2b, Marketing Automation und Lead Management vor und zeigt auf, warum Marketing und Vertrieb zukünftig näher zusammenrücken sollten. Zudem werden am Ende der Kapitel Fragen formuliert, anhand derer die Leser für sich prüfen können, an welcher Stelle sie bei dem Thema grade stehen. „Das 15-seitige eBook ist interessanter Lesestoff für Geschäftsführer, die ihr Unternehmen weiter entwickeln wollen, aber auch für Vertrieb- und Marketingmitarbeiter, die wissen wollen, welche Anforderungen demnächst an sie gestellt werden.“, so Christian Rieck. Das eBook steht hier zum Download bereit: blog.mark-lotse.com/ebook-trends-im-b2b-vertrieb.

Über Mark Lotse

Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing und Lead Management. Für die Leadgenerierung im Internet setzt die HubSpot-Partner Agentur auf Inbound Marketing. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Animationen an. Die Kunden wie Fiducia & GAD IT AG, F-Call AG, STP Informationstechnologie oder PTV AG kommen hauptsächlich aus dem b2b-Umfeld.

www.mark-lotse.com