Workshop- und Veranstaltungsräume mieten


Räume, die passen. Für alles, was ihr plant.

Kreatives Brainstorming, produktive Workshops, entspannte Meetings – oder große Events mit bis zu 250 Personen: Unsere Räume sind flexibel, stilvoll und schaffen eine Atmosphäre, die inspiriert und verbindet.


In unserer Burg findest du sieben einzigartige Räume für jeden Anlass: Telemaxx | Backbone | Zuse Z3 | Zuse Z1 | Blackbox | Church | FischerOffice

perfekt für Veranstaltungen von 2-100 Personen.

Wenn es etwas größer sein soll, bietet der #SmartProductionPark mit seiner modernen feco-Lounge und unserem großzügigen Veranstaltungsraum Platz für bis zu 250 Personen.


Schau dir unsere Räume doch einfach mal an – und plane deine Veranstaltung bei uns!

Dank der 360-Grad-Tour durch unseren Veranstaltungsraum „Church“ hast du die Möglichkeit, die Atmosphäre dieses außergewöhnlichen Raumes zu erleben.

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen oder mehrere Räume stellen

Übersicht über unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten in der Burg (3.OG)

Telemaxx | bis zu 60 Personen

Auf 64 qm bietet der unser Raum "Telemaxx" alles, was du für deinen Workshop, dein Meeting oder deine Präsentation brauchst. Der Raum ist flexibel, funktional und perfekt für produktive Sessions. Die moderne Ausstattung sorgt dafür, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – effizient und stilvoll für bis zu 60 Personen.


Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

170 € / 230 €

330 € / 460 €

100 € / 130 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • Rednerpult
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand

Optional:

  • HD-Beamer
  • Videokonferenztechnik
  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Backbone | bis zu 16 Personen

Unser Raum "Backbone" ist kein gewöhnlicher Meetingraum. Historische Mauern verschmelzen mit modernem Stil und schaffen eine Atmosphäre, die kreative Ideen fördert. Auf 36 qm bietet diese Location alles, was du für Workshops, Meetings und intensiven Austausch mit bis zu 16 Personen brauchst.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

160 € / 230 €

325 € / 460 €

105 € / 150 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 55 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • Videokonferenztechnik

Optional:

  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Zuse Z3 | bis zu 14 Personen

Wenn Ideen Struktur brauchen, ist der "Zuse Z3" genau der richtige Raum. Auf 28 qm bietet er eine klare, moderne Atmosphäre, die perfekt für Präsentationen und intensive Diskussionen geeignet ist – klar, modern und auf den Punkt für bis zu 14 Personen.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

90 € / 120 €

180 € / 240 €

65 € / 75 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 50 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • Videokonferenztechnik

Optional:

  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Zuse Z1 | bis zu 6 Personen

Hier kannst du ungestört arbeiten, diskutieren und Entscheidungen treffen. Der kleine, helle Raum "Zuse Z1" auf 16 qm ist ideal für vertrauliche Gespräche oder fokussierte Meetings mit bis zu 6 Personen. Die moderne Ausstattung sorgt für eine effiziente und professionelle Atmosphäre.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

60 € / 90 €

120 € / 180 €

50 € / 55 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 46 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • Videokonferenztechnik

Optional:

  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Blackbox | bis zu 6 Personen

Die "Blackbox" lädt zu einem kreativen Rückzugsort in wohnzimmer-ähnlicher Atmosphäre ein. Mit einer bequemen Couch, Ledersesseln und weichem Teppichboden bietet der Raum Platz für bis zu sechs Personen. Eine Tafel für spontane Skizzen und Notizen sowie moderne technische Ausstattung runden das Angebot ab und machen die Blackbox zum perfekten Ort für produktives, kreatives Arbeiten – ganz ohne Ablenkungen.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

120 € / 160 €

230 € / 320 €

75 € / 105 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 50 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 3 Tafelwände
  • Sofa und 3 Sessel

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen oder mehrere Räume stellen

Unsere Räumlichkeiten in der Burg (EG)

Church | bis zu 100 Personen

Die "Church" beeindruckt durch ihr außergewöhnliches Ambiente, das von den großen Fenstern und hohen Decken geprägt ist – ein Raum, der mit seiner Ästhetik an eine Kirche erinnert. Auf 145 qm inklusive Empore/ Bühne bietet die Church optimale Voraussetzungen für Vorträge, Kreativ-Workshops und Networking-Events für bi szu 100 Personen, je nach Bestuhlungskonzept. Drei Akustik-Sessel und ein Tischkicker für entspannte Pausen sowie eine Teeküche und ein Vorraum für Empfang oder Registrierung runden das Angebot ab.

Nutze gerne unsere 360-Grad-Tour, um dir ein Bild der Church zu machen!

Preise

Räume

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Gründer HT / GT

Church

540 € / 770 €

1.085 € / 1.550 €

350 € / 500 €

Kombi (Church & FischerOffice)

620 € / 880 €

1.225 € / 1.750 €

385 € / 550 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • Bühne/ Empore
  • kleine Teeküche
  • Akustik-Sessel zum Zurückziehen
  • Tischkicker für Pausen
  • Wlan

Optional:

  • Leistungsstarker HD-Beamer + Leinwand
  • Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

FischerOffice | bis zu 16 Personen

In den historischen Mauern des "FischerOffice" können Ideen fliegen. Auf 45 qm trifft modernes Design auf den Industriecharme des Brauereigeländes, das durch große Fenster sichtbar wird und Raum für bis zu 16 Personen bietet. Der Raum ist hell und inspirierend und bietet ein besonderes Plus: die kleine Terrasse, die in den Pausen für frische Luft sorgt und neue Energie liefert.

Preise

Räume

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Gründer HT / GT

FischerOffice

160 € / 230 €

325 € / 460 €

105 € / 150 €

Kombi (Church & FischerOffice)

620 € / 880 €

1.225 € / 1.750 €

385 € / 550 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 46 Zoll Bildschirm
  • Wlan

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Unsere Räumlichkeiten im #SmartProductionPark

Veranstaltungsraum | bis zu 250 Personen

Der im #SmartProductionPark entstandene Veranstaltungsraum beeindruckt nicht nur durch seine Größe von 300 qm, sondern auch durch sein außergewöhnliches Design: Ein grüner Boden und eine dunkle Decke schaffen eine moderne, inspirierende Atmosphäre. Der Raum ist perfekt für Vorträge, Konferenzen und andere große Events geeignet und bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 250 Personen.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

1.150 € / 1.650 €

1.500 € / 2.145 €

420 € / 600 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • verschiedene Mikrofone
  • individuell bunt einstellbare Deckenstrahler
  • "PixelWave" (innovative Kunstinstallation mit verschiedenen Lichtanimationen)
  • Vorraum für Garderobe und Registratur
  • Wlan

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts (max. 3 je Art)
  • Moderationskoffer
  • "PixelWave" mit eigenem Logo oder im eigenen CI

feco-Lounge | bis zu 30 Personen

Die feco-Lounge bietet auf 100 qm eine ideale Umgebung für kreative Zusammenarbeit für bis zu 30 Personen. Ein höhenverstellbarer Tisch mit moderner Konferenztechnik ermöglicht hybride Meetings für bis zu 10 Personen, erweiterbar durch zwei Touch-Screens. Die Akustik-Sesseln und die Sitzecke mit Sitzblöcken laden zum Entspannen ein, während die großen Panoramafenster für eine lichtdurchflutete Atmosphäre sorgen. 

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Gründer HT / GT

450 € / 650 €

600 € / 845 €

230 € / 330 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • Zwei mobile Touch-Screens
  • Videokonferenztechnik
  • Wlan

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts (max. 3 je Art)
  • Moderationskoffer

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen oder mehrere Räume stellen

Interaktive PDF der Veranstaltungsräume


Download der Raum-PDF

PDF herunterladen (11.6 MB)


FAQ Veranstaltungsräume

Preisübersicht (alle Räume)
Tabelle mit Preisinformationen
Räume Mitglieder HT / GT Nicht-Mitglieder HT / GT Startups HT / GT
Burg (3. OG)
Zuse Z1 60 € / 90 € 120 € / 180 € 50 € / 55 €
Zuse Z3 90 € / 120 € 180 € / 240 € 65 € / 75 €
Blackbox 120 € / 160 € 230 € / 320 € 75 € / 105 €
Backbone 160 € / 230 € 325 € / 460 € 105 € / 150 €
TelemaxX 170 € / 230 € 330 € / 460 € 100 € / 130 €
Burg (EG)
FischerOffice 160 € / 230 € 325 € / 460 € 105 € / 150 €
Church 540 € / 770 € 1.085 € / 1.550 € 350 € / 500 €
Kombi (Church & FischerOffice) 620 € / 880 € 1.225 € / 1.750 € 385 € / 550 €
#SmartProductionPark
Veranstaltungsraum SPP 1.150 € / 1.650 € 1.500 € / 2.145 € 420 € / 600 €
feco-Lounge 450 € / 650 € 600 € / 845 € 230 € / 330 €
Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung

Download AGBs & Stornierungsbedingungen

PDF herunterladen (116.3 KB)

Catering für Veranstaltungen

Download Catering für Veranstaltungen

PDF herunterladen (172.4 KB)

Anreise

Veranstaltungsorte

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Church & FischerOffice über Eingang B erreichbar
 

#SmartProductionPark
Rintheimer Str. 21-23
76131 Karlsruhe

Anreise mit dem Auto

Hoepfner Burg, Chruch & FischerOffice

Bei Anreise über die A5 oder A8 die Ausfahrt Karlsruhe-Durlach nehmen. Dann auf der Durlacher Allee stadteinwärts fahren bis zum Ostring. Anschließend dem Ostring bis zur Kreuzung Haid-und-Neu-Straße folgen. Nun links in die Haid-und-Neu-Straße einbiegen und dem Straßenverlauf bis zur Hoepfner-Burg folgen.

#SmartProductionPark

Nehmt die Autobahnausfahrt „Karlsruhe-Mitte“ und fahrt anschließend  Richtung „Oststadt“. Folgt dem Straßenverlauf und nehmt im Kreisverkehr  die erste Ausfahrt. Nun weiter geradeaus, bis ihr rechts in die Rintheimer Straße abbiegen könnt

Parken:
Bitte beachte, dass auf dem Gelände der Hoepfner-Burg das Parken nicht möglich ist.
Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da auch in der Umgebung (entlang der Haid-und-Neu-Straße und am Hauptfriedhof) die Parkmöglichkeiten stark begrenzt sind. Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmer:innen vor der Veranstaltung mitzuteilen.  

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst das CyberForum vom Hauptbahnhof aus am besten mit der Linie 3.

Haltestelle: Hauptfriedhof
Aufgrund der baustellenbedingt oft wechselnden Verkehrssituation empfiehlt sich ein Blick in den aktuellen Liniennetzplan des KVV

Wegbeschreibung Anfahrt Church & FischerOffice

PDF herunterladen (81.4 KB)

Wegbeschreibung Anfahrt Veranstaltungsräume #SmartProductionPark

PDF herunterladen (66 KB)


360 Grad Tour der Church



Partner Aktion: GoodSpaces X CyberForum

Weitere Räume für Coworking, Meetings, Events oder Teambüros findest du bei unserem Partner GoodSpaces. Alle CyberForum Mitglieder erhalten ein Coworking Day Ticket pro Monat kostenlos, über 30 % Rabatt auf weitere Coworking Day Tickets, 15 % Rabatt auf alle Coworking-Tarife sowie Meetingraum Buchungen und Zugang zu exklusiven Community-Angeboten.

Weitere Infos findest du hier.


Kontakt

Schicke uns hier deine Anfrage für die gewünschten Räumlichkeiten!

Anfrage für einen oder mehrere Räume stellen

Du hast Fragen rund um das Thema Anmietungen?

Schreib uns gerne eine Mail an mieten@cyberforum.de!