Workshop- und Veranstaltungsräume mieten

Du suchst (einen) Raum, um kreativ zu werden? Platz zum Netzwerken? Oder einen Ort für deine nächste Veranstaltung in Karlsruhe? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten ein breites Spektrum an Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Anlässe. Egal ob Seminarräume, Besprechungsräume oder Veranstaltungsräume - bei uns findest du den passenden Raum für dein Vorhaben.

Entdecke unsere Räumlichkeiten mit dem interaktiven PDF und erkunde virtuell verschiedene Bestuhlungskonzepte. Mit einem Klick auf die gelben Flächen kannst du durch unsere Angebote blättern und dir die Räumlichkeiten anschauen. Du kannst das PDF auch herunterladen, um es offline zu nutzen.

Dank der 360-Grad-Tour durch unseren Veranstaltungsraum „Church“ hast du die Möglichkeit, die Atmosphäre dieses außergewöhnlichen Raumes zu erleben.

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten unserer Räume in Karlsruhe und plane deine nächste Veranstaltung bei uns!

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen Raum stellen

Interaktive PDF der Veranstaltungsräume


Download der Raum-PDF

PDF herunterladen (2,3 MB)

Download SPP-Räume

PDF herunterladen (712kb)


FAQ Veranstaltungsräume

Ablauf der Vermietung

Der Mieter benennt dem Vermieter bis spätestens 5 Arbeitstage vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung Namen und Anschriften der verantwortlichen Personen derjenigen Dienstleister (z.B. für Catering, Dekoration etc.), die er zur Durchführung beauftragt hat oder beauftragen wird.

Vom Vertragspartner oder in seinem Auftrag von Dritten während der Nutzungsdauer eingebrachte Gegenstände, Aufbauten, Dekorationen und ähnliches sind vom Vertragspartner bis zum vereinbarten Nutzungsende restlos zu entfernen und der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen. Sollten hierbei größere Entsorgungsmengen anfallen, behält sich der Vermieter das Recht vor, eine Entsorgungspauschale in Höhe von 10,00 € (zzgl. MwSt.) zu berechnen. Das Bekleben der Wände oder Glasscheiben in den Räumlichkeiten ist nicht gestattet.

Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung

Die unverbindliche Reservierung eines Termins ist maximal 4 Wochen möglich, danach muss der Termin verbindlich angemietet oder die Option wieder freigegeben werden.

Aus der Reservierung oder Option eines Termins kann kein Anspruch auf die spätere Anmietung hergeleitet werden. Ein Verzicht auf einen reservierten Termin ist unverzüglich mitzuteilen. 

Eine Anmietung wird erst dann wirksam, wenn das Angebot von beiden Parteien bestätigt wurde.

Umfasst eine Buchung mehr als 20 Teilnehmer:innen behalten wir uns das Recht vor, eine Vorauszahlung zu verlangen.

Stornierung der Anmietung nach Bestätigung des Angebots

Bei einer Stornierung bis 21 Tage vor Veranstaltungstermin wird keine Bearbeitungsgebühr veranschlagt.

Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30% der gebuchten Leistungen veranschlagt.

Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% der gebuchten Leistungen veranschlagt.

Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100% der der gebuchten Leistungen veranschlagt.

Die vollständige Abrechnung einer Veranstaltung erfolgt nach Durchführung der Veranstaltung auf Grundlage der beauftragten und erbrachten Leistungen. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen. Rechnungssteller ist die CyberForum Service GmbH.

Anreise

Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Anreise mit dem Auto

Bei Anreise über die A5 oder A8 die Ausfahrt Karlsruhe-Durlach nehmen. Dann auf der Durlacher Allee stadteinwärts fahren bis zum Ostring. Anschließend dem Ostring bis zur Kreuzung Haid-und-Neu-Straße folgen. Nun links in die Haid-und-Neu-Straße einbiegen und dem Straßenverlauf bis zur Hoepfner-Burg folgen.

Parken:
Bitte beachte, dass auf dem Gelände der Hoepfner-Burg das Parken nicht möglich ist.
Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da auch in der Umgebung (entlang der Haid-und-Neu-Straße und am Hauptfriedhof) die Parkmöglichkeiten stark begrenzt sind. Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmer:innen vor der Veranstaltung mitzuteilen.  

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst das CyberForum vom Hauptbahnhof aus am besten mit der Linie 4 (Richtung Waldstadt).

Haltestelle: Hauptfriedhof
Aufgrund der baustellenbedingt oft wechselnden Verkehrssituation empfiehlt sich ein Blick in den aktuellen Liniennetzplan des KVV


360 Grad Tour der Church



Partner Aktion: GoodSpaces X CyberForum

Weitere Räume für Coworking, Meetings, Events oder Teambüros findest du bei unserem Partner GoodSpaces. Alle CyberForum Mitglieder erhalten ein Coworking Day Ticket pro Monat kostenlos, über 30 % Rabatt auf weitere Coworking Day Tickets, 15 % Rabatt auf alle Coworking-Tarife sowie Meetingraum Buchungen und Zugang zu exklusiven Community-Angeboten.

Weitere Infos findest du hier.


Ansprechpartnerin

Anna Bonda

Eventmanagement & Operations
mieten@cyberforum.de
0721.602 897-642

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen Raum stellen