Tagungs- und Konferenzräume mieten

Sie benötigen (einen) Raum, um kreativ zu werden? Platz zum Networken? Oder einen Ort für Ihre Events? Wir haben ihn! Zu Ihrer Verfügung stehen: ein 145qm große Eventfläche inkl. Bühne und kleiner Küche für bis zu 100 Personen, ein geräumiger Workshopraum für maximal 60 Teilnehmer, drei Besprechungsräume für Meetings sowie Besprechungen und ein großer Networkingbereich für erholsame Pausen. Ausgestattet mit allem, was Sie für Präsentationen oder Seminare benötigen. Vom Buntstift bis zur Pinnwand. Auf einer Gesamtfläche von fast 400 qm bieten wir Ihnen optimale Bedingungen – für Ihren Workshop, Ihr Seminar, Ihre Schulung, Ihr Meeting, Ihre Videokonferenz. Mieten Sie unsere Tagungs- und Konferenzräume*.

Schicken Sie uns gerne hier eine Anfrage für Ihre gewünschte Veranstaltung!

Raum TelemaxX für Workshops und Seminare

Der 64 qm große Workshop-Raum bietet in der regulären "U-Form" Bestuhlung Platz für bis zu 26 Personen. Die Bestuhlungsart kann nach Ihren Wünschen angepasst bzw. erweitert werden.

Workshopraum TelemaxX
Raum TelemaxX
Kapazitäten und Technik
  • Größe: 64 qm
  • Standardbestuhlung: "U-Form" (innen bestuhlt) für max. 26 Personen; Erweiterbar für bis zu 40 Personen (innen und außen bestuhlt)
  • Buchbare Bestuhlungsalternativen:
    • Reihenbestuhlung: max. 60 Personen
    • Stuhlkreis: max. 20 Personen
    • Gruppentische: max. 4 Tische à 8 Personen 
  • Im Preis inklusive: Rednerpult, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, Leinwand, WLAN
  • Optional buchbar: HD-Beamer, zusätzliches Flipchart, zusätzliche Pinnwand, Moderationskoffer 

Großer Meetingraum Zuse Z3

Dieser Meetingraum eignet sich vorwiegend für kleinere Seminare und Sitzungen. Mit seinen 28 qm bietet er Platz für bis zu 14 Personen. Über ein 50 Zoll Flat-Screen können alle Präsentationen bequem im Sitzen abgespielt werden.

Großer Besprechungsraum Zuse Z3
Raum Zuse Z3
Kapazitäten und Technik
  • Größe: 28 qm
  • Standardbestuhlung: Ein großer rechteckiger Tisch für max. 14 Personen
  • Die Bestuhlungsart kann in diesem Raum leider nicht angepasst werden
  • Im Preis inklusive: Ein 50 Zoll Flat-Screen, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, WLAN
  • Optional buchbar: zusätzliches Flipchart, zusätzliche Pinnwand, Moderationskoffer 

Kleiner Meetingraum Zuse Z1

Dieser kleine Besprechungsraum eignet sich hervorragend für Besprechungen. Er fasst 16 qm bietet somit Platz für maximal 6 Personen. Über ein 46 Zoll Flat-Screen können alle Präsentationen bequem im Sitzen abgespielt werden. 

Kleiner Besprechungsraum Zuse Z1
Raum Zuse Z1
Kapazitäten und Technik
  • Größe: 16 qm
  • Standardbestuhlung: Ein ovaler Tisch für max. 6 Personen
  • Die Bestuhlungsart kann in diesem Raum leider nicht angepasst werden
  • Im Preis inklusive: Ein 46 Zoll Flat-Screen, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, WLAN
  • Optional buchbar: zusätzliches Flipchart, zusätzliche Pinnwand, Moderationskoffer  

Networking Bereich für Pausen

Dieser Networking-Bereich bietet mit 90 qm genügend Platz, um sich in der Pause etwas zu bewegen und in gemütlicher Atmosphäre das Essen zu genießen.

Stehempfang Networking Zone
Networking-Zone
  • Größe 90 qm
  • Dieser Bereich kann nur für die Pausennutzung (Kaffeepausen, Mittagspause etc.) einer Veranstaltung und nur in Verbindung mit einem Tagungsraum angemietet werden. 


Church

Dieser außergewöhnliche Veranstaltungsraum verdankt den Namen seinem Erscheinungsbild: die großen Fenster und hohen Decken erinnern an eine Kirche.

Die Church ist unterteilt in zwei Ebenen: Empore/Bühne und Bestuhlungsbereich/Networking-Area. Ob Vorträge, Workshops, Meetings oder Ausstellungen –  auf insgesamt 145 qm bietet der charakteristische Raum viel Platz für Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Eine kleine Teeküche, ein separater Vorraum für Empfang/Registratur und drei Akustik-Sessel runden das Angebot ab. Die Raumkapazität fasst bis zu 100 Personen in variabler Bestuhlung. Zusätzlich können ein leistungsstarker HD-Beamer und Flipcharts/Pinnwände gebucht werden.  

Veranstaltugsraum Church
  • Größe: 145 qm
  • Kapazitäten (Bestuhlung kostenfrei):
    • Reihenbestuhlung: max. 70 Personen
    • Stehtische: max. 100 Personen
    • Gruppentische: max. 4 Tische à 8 Personen (buchbar nur in Verbindung mit dem FischerOffice)
  • Im Preis inklusive: Bestuhlung, kleine Küche, Bühne
  • Optional buchbar: Leistungsstarker HD-Beamer, Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer, Mikrofone   

FischerOffice

Das 45 qm große FischerOffice ist ideal für Besprechungen und Meetings. Regulär ist der Raum in geschlossener U-Form bestuhlt und bietet Platz für bis zu 16 Personen. Eine Sonderbestuhlung in Reihe ist möglich und bietet Platz für max. 40 Personen.

Ein 64 Zoll Flat-TV ist in der Raummiete enthalten, zusätzliches Equipment (Pinnwand, Flipchart, Moderationskoffer) kann optional gebucht werden.

Fischer Office
  • 45 qm
  • Standardbestuhlung: geschlossene U-Form für max. 16 Personen
  •  Buchbare Bestuhlungsalternativen:
    • Reihenbestuhlung: max. 40 Personen
    • Stuhlkreis: max. 10 Personen
    • Gruppentische: max. 2 Tische à 8 Personen  
  • Im Preis inklusive: 64 Zoll Flat-Screen, WLAN
  • Optional buchbar: Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer

Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände der Hoepfner Burg das Parken nicht möglich ist. Parkplätze finden Sie entlang der Haid-und-Neu-Straße oder am Hauptfriedhof (ca. 5 Gehminuten). Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmenden vor der Veranstaltung mitzuteilen. 


CyberLab Smart Production Park

In unserem neu eröffneten Gründungs- und Wachstumszentrum stehen mit einem Veranstaltungsraum und der Feco-Lounge zwei Räume zur Vermietung:

Der Veranstaltungsraum fasst 300qm und bietet Platz für 250 Personen. Auf Wunsch ist eine Reihenbestuhlung möglich, die Platz für bis zu 180 Personen bietet.

Smart Production Park
Smart Production Park
Feco Lounge

Die Feco-Lounge bietet mit ihren 100qm Platz für maximal 30 Personen.

Veranstaltungsort

CyberLab #SmartProductionPark im iWerkX
Rintheimerstraße 23
76131 Karlsruhe


Partner Aktion: GoodSpaces X CyberForum

Weitere Räume für Coworking, Meetings, Events oder Teambüros finden Sie bei unserem Partner GoodSpaces. Alle CyberForum Mitglieder erhalten ein Coworking Day Ticket pro Monat kostenlos, über 30 % Rabatt auf weitere Coworking Day Tickets, 15% Rabatt auf alle Coworking-Tarife sowie Meetingraum Buchungen und Zugang zu exklusiven Community-Angeboten.

Weitere Infos hier.

Ansprechpartnerinnen

Bild: Anna Bonda
Anna Bonda

Eventmanagement
anna.bonda@cyberforum.de
0721.602 897-642

Bild: Laura Gölz
Laura Gölz

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
laura.goelz@cyberforum.de
0721.602 897-0

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*Dieser Service ist ein Angebot der CyberForum Service GmbH