Tanja Enzmann im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 27.06.2016

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 30 Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Tanja Enzmann aus der Abteilung Personal & Recruiting unserem Fragebogen. Tanja ist seit einem halben Jahr beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch ihren ostwestfälischen Charme.

Drei Worte, die dich beschreiben?

effizient, neugierig, gelassen

Weil uns die Frage bei den Netzstrategen so gut gefällt… Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Ich unterstütze IT- und Technologie-Unternehmen bei der Besetzung freier Stellen mit Fachkräften und Auszubildenden. Bewerbungs- und Beratungsgspräche mit IT’lern, Schülern, Studienabbrechern gehören dabei ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Kontakte zu den Unternehmen aufzubauen und zu pflegen oder beispielsweise Messen und Schulen zu besuchen. Gerade auch migrantische Fachkräfte unterstützen wir mit Sprachkursen, Coachings und fachlichen Qualifizierungen, um ihnen den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Am liebsten gehe ich meinem Mann und meinen Mädels shoppen und Kaffeetrinken in der Karlsruher Innenstadt. Häufig findet man mich auch joggend oder Rennradfahrend im Hardtwald oder in der Karlsruher Umgebung an.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Ohne meine garmin connect app bin ich aufgeschmissen :-) Dazu what’s app um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben und die Chefkoch-App mit einer ordentlichen Sammlung an Back-Rezepten.

Was machst du so nach Feierabend?

Kinder, Haus und Garten fordern ihren Tribut, aber zumindest zwei Mal in der Woche gehe ich Laufen und zur Entspannung lese ich oder ich backe Kuchen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Dörte Schäfer im Mitarbeiter-Interview

Damit Ihr den Überblick über die Köpfe hinter dem CyberForum behaltet, stellt sich das Team vor. Heute: Dörte Schäfer.

Daniel Karszt im Mitarbeiter Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Der Ansprechpartner für unsere CyberLab-Teams +++ Fünf Fragen - fünf ehrliche Antworten