Wirtschaftsdelegationsreise nach Singapur und Vietnam

CyberForum 26.07.2016

Sie wollen den asiatischen Markt über das Drehkreuz Singapur bearbeiten oder suchen Geschäftskontakte auf dem aufstrebenden vietnamesischen Markt? Dann ist sicherlich die von Baden-Württemberg International veranstaltete Wirtschaftsdelegationsreise nach Singapur, Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi für Sie von Interesse.

Im hochentwickelten Stadtstaat Singapur organisiert bw-i für Sie u.a. einen „ASEAN-Wirtschaftsdialog“ mit vor Ort tätigen deuschen Unternehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die wirtschaftliche und strategische Bedeutung der ASEAN Region zu informieren und verschiedene Südostasienstrategien kennenzulernen.

Stationen: Singapur und Vietnam

Zweite Reisestation wird Vietnam sein, das bislang in erster Linie als Billiglohnland bekannt war. Nachdem Vietnam mit seinen rund 90 Mio. Einwohnern bereits 2009 der Sprung zum so genannten „Middle Income Country“ gelungen war, soll bis 2020 der Schritt zum Industrieland vollzogen werden. Prognosen zufolge wird Vietnam im Jahr 2050 zu den 25 größten Volkswirtschaften der Welt gehören.

Vor wenigen Monaten wurde das Freihandelsabkommen mit der EU sowie die Transatlantische Partnerschaft (TPP) mit den Pazifik-Anrainerstaaten inkl. USA und Japan unterzeichnet. Dadurch wird die Attraktivität Vietnams nichts nur als Handelspartner, sondern vor allem auch als alternativer Investitionsstandort zu China weiter zunehmen.

Gespräche mit Unternehmen vor Ort und Landesministerin

Um erste Geschäftskontakte mit vietnamesischen Unternehmen anzustoßen, organisiert bw-i für Sie in Ho-Chi-Minh-Stadt entsprechend Ihrem Anforderungsprofil firmenindividuelle Kooperationsgespräche. In Hanoi findet unter Beteiligung der Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Hoffmeister-Kraut MdL, und Vertretern der vietnamesischen Regierung ein Deutsch-Vietnamesisches Wirtschaftsforum statt. Zentrales Thema dieser Veranstaltung wird der Beitrag des innovativen Mittelstandes zur Erhöhung der industriellen Fertigungstiefe sein. Auch hier können Sie mit vietnamesischen Unternehmen persönliche Geschäftskontakte knüpfen.

Anmeldung und Informationen über bw-i möglich

Programm und Teilnahmeunterlagen zur Delegationsreise sowie Kurzinformationen zu den beiden Ländern finden Sie zum Download auf den Seiten von bw-i. Die Anmeldung ist bis 19.08.2016 möglich.

Diese Wirtschaftsdelegationsreise ist Teil des Außenwirtschaftsförderprogramms des Landes und wird mit Fördermitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und von Baden-Württemberg International maßgeblich finanziell unterstützt. Den Teilnahme- und Reisepreis entnehmen Sie bitte dem Leistungsangebot.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Delegationsreise nach Israel: Thema Cybersicherheit

Delegationsreise organisiert von Baden-Württemberg International +++ 12.11.2016 - 16.11.2016 +++ Anmeldung bis 15.09.2016