Workshop „Working Effectively with Legacy Tests“ mit Nat Pryce & Duncan McGregor

Mitglieder 30.09.2016 andrena objects ag

Am Mittwoch nach den XP Days Germany bieten Nat Pryce und Duncan McGregor einen ganztägigen Workshop an zu „Working Effectively with Legacy Tests“. Die XP Days Germany finden dieses Jahr vom 20.11.-22.11.2016 in Hamburg statt, Workshoptermin ist der 23.11.2016.

Die Referenten befassen sich mit der typischen Situation, in der Entwicklerinnen und Entwickler eine Menge Zeit dafür aufwenden müssen, mit Tests zu kämpfen, die eher eine Last sind als hilfreiche Werkzeuge. Diese Tests verlangsamen das Refactoring, weil sie beispielsweise wenig bis nichts darüber verraten, wie die Software sich verhalten sollte und warum sie scheitern. Oder weil sie unzuverlässig und langsam sind.

Die Teilnehmenden werden gemeinsam, in einer Art Mob Programming, besonders aufschlussreiche Muster entwickeln und sich damit befassen, wie sie effektive Tests schreiben und Legacy-Tests in eine zukunftsfähige Form bringen können. Die Workshopsprache ist Englisch.

Die Daten: Working Effectively with Legacy TestsMittwoch, 23. November 2016, Hamburg

Preis- und Anmeldeinformationen finden Sie hier:

www.it-agile.de/schulungen/agile-entwicklungspraktiken/working-effectively-with-legacy-tests