Mit dem CyberForum die richtige Stelle gefunden!

CyberForum 23.07.2021

Der Fachkräftemangel trifft vor allem die IT-Branche. Deshalb unterstütze wir als Hightech.Unternehmer.Netzwerk. Unternehmen aus der IT- und Hightech- Branche bei der Vermittlung von geeigneten Fachkräften und Auszubildenden. Um Ihnen als Unternehmen oder Fachkraft zu zeigen, wie ein solcher Prozess abläuft, haben wir ein Erfolgsgeschichten gesammelt und jeweils das Unternehmen sowie die Fachkraft interviewt.

Im zweiten Teil der Success-Story mit unserem Mitgliedsunternehmen Softproject GmbH hat sich Frau Ferreira, Account Managerin, unseren Interviewfragen gestellt. Hier die Geschichte aus Fachkräftesicht.

Warum hast du Kontakt zum CyberForum aufgenommen? Nach was hast du gesucht?

Ich kannte das CyberForum bereits und wusste, dass auch eine Jobbörse Bestandteil ihres Angebots ist. Für eine zielgerichtete Jobsuche, in meinem Fall eine Festanstellung in Karlsruhe und im IT-Bereich, ist man hier genau richtig.

Erzähle uns mehr über den Bewerbungsprozess und den Fachkräftepool im CyberForum?

Der Prozess verlief von Anfang an sehr unkompliziert. Die zuständige Betreuerin war sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut erreichbar. Auch die Mischung aus der eigenen aktiven Suche und dem "Gefunden-Werden" über den regelmäßigen CyberForum-Newsletter gefällt mir sehr gut.

Was hat dir besonders gut gefallen an dem Prozess?

Die Betreuung durch das CyberForum war sehr professionell. Darüber hinaus umfasst das CyberForum-Netzwerk viele interessante und sehr unterschiedliche Firmen. Auf viele Firmen bin ich überhaupt erst durch das CyberForum aufmerksam geworden.

Hast du so gefunden nach was du gesucht hast?

Ja. Die Kontaktaufnahme zum CyberForum und die Vermittlung waren ein voller Erfolg. Letzten Endes vergingen nur wenige Wochen zwischen der ersten Kontaktaufnahme mit dem CyberForum und dem entscheidenden Vorstellungsgespräch.

Dein Geheimtipp für alle, die nach dem passenden Job suchen?

Macht Euch die Kompetenz und das große Netzwerk des CyberForum zunutze. Probiert´s einfach aus!

Mehr zu unseren Angeboten für Fachkräfte finden Sie unter: https://www.cyberforum.de/angebote/fachkraefte