esentri verstärkt als neues Mitglied das PLÖNZKE NETZWERK

esentri AG 17.03.2014

Ettlingen, 17. März 2014 – im Jahre 2000 von IT-Pionier Klaus Plönzke gegründet, ist das PLÖNZKE NETZWERK heute ein freiwilliger Zusammenschluss der Plönzke Holding mit deren Beteiligungsunternehmen und Kooperationspartnern. Die esentri AG erweitert das Portfolio des IT-Netzwerks als einer von 40 ausgewählten Partnern in Deutschland.

esentri ist als Oracle Gold Partner auf Middleware Technologien fokussiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Integration von Systemen und Prozessen sowie die agile Entwicklung von Anwendungen für Web und Mobile. Diese Spezialisierung erweitert das Leistungsspektrum der im PLÖNZKE NETZWERK verbundenen Unternehmen um eine wichtige Komponente. Durch die aktive Beteiligung von esentri im Netzwerk ergeben sich vielfältige Anknüpfungspunkte für bestehende und neue Kunden bei der ganzheitlichen Beratung rund um Modernisierungen von bestehenden Applikationsumgebungen mit Oracle Technologien.

Kompetenzen besser zu vernetzen ist eines der Ziele des Netzwerks. Die beteiligten Unternehmen verpflichten sich darüber hinaus aber auch in ihrem gesamten Handeln auf die Einhaltung gemeinsamer Werte. Ergebnis ist ein hoher Anspruch an Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit und dadurch eine außergewöhnliche Position am Markt. Klaus Plönzke selbst bezeichnet das Netzwerk als das "größte und erfolgreichste virtuelle IT-Unternehmen im deutschsprachigen Raum."

"Wir sind stolz und freuen uns über das Vertrauen, dass uns das PLÖNZKE NETZWERK mit der Aufnahme entgegen bringt" sagt Vorstandsvorsitzender Robert Szilinski. "Als aktiver Technologiepartner zeigen wir auf, wie Prozesse und Systeme heute mit Hilfe von Oracle Technologien optimal verknüpft werden können. Dieses Wissen möchten wir gerne als Mehrwert an Partner und Kunden des PLÖNZKE NETZWERKS weitergeben und in gemeinsame Projekte einbringen.“

Über esentri AG

esentri (www.esentri.com), Oracle Gold Partner und Anbieter einer Online-Plattform für Enterprise Social Networking, vernetzt mit Begeisterung für führende Technologien Systeme, Prozesse und Menschen. Mit langjähriger Expertise liegt der Fokus auf der Integration von Systemen mit Oracle SOA & BPM sowie der agilen Entwicklung von individuellen Anwendungen für Web und Mobile. Dabei werden etablierte Technologien mit eigenen Lösungen und Softwareprodukten kombiniert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe.

Barbara Przeklasa

Head of Marketing and Communications