evoach gewinnt Start-up Pitch der LEARNTEC 2020

Mitglieder 03.02.2020 evoach

evoach gewinnt mit seiner bisher einzigartigen, chatbot-basierten Selbstcoaching-Lösung den begehrten Start-up Pitch der LEARNTEC 2020. Sie konnten sich unter insgesamt 24 Start-ups mit ihrem revolutionären Ansatz zur Liberalisierung von Coaching in Unternehmen durchsetzen.

Mit ihrem ersten Modul zum Thema "Konflikte lösen" können Mitarbeiter ihre Konflikte reflektieren und erste Lösungsansätze erarbeiten. Dabei wird durch die Avatar-gestützte Chat-Bot Begleitung unter Einsatz von künstlicher Intelligenz immer darauf geachtet, dass verschiedene Coaching-Techniken und -Methoden in den Prozess integriert werden, welche die Mitarbeiter kontinuierlich zu Reflexion, Perspektivenwechsel und konkreten Lösungsschritten führen. Mit wird Coaching erstmals skalierbar und nicht nur für Führungskräfte, sondern für alle Mitarbeiter verfügbar. Auf der Learntec 2020 konnten Besucher erstmals Next Level Online-Coaching hautnah erleben.

Seit Februar begleitet evoach auch agile Teams bei der besseren Vorbereitung von Retrospektiven. Dabei geht es vor allem darum Team-Mitglieder schon vor der Retrospektive zur Selbstreflexion anzuleiten und damit wichtige Learnings besser zu erfragen und daraus nachhaltiger zu lernen.